Rektusdiastase

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Rektusdiastase

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

Ich hatte während und nach der 1. Schwangerschaft eine Rektusdiastase, die auch mit Rückbildungstraining nicht vollständig regenerierte. Es blieb ein Spalt von etwa 5cm länge um die Nabelregion.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft, bereits im 6. Monat habe ich im Tagesverlauf zunehmende Durckdolente Schmerzen um den Bauchnabel. Der Bauch ist im vergleich zur ersten Schwangerschaft deutlich grösser.

Meine Frage an Frauen die ähnliches erlebt haben:
Kann man es Tapen ?
Wenn ja mit welchem Band ? (kenne mich mit den stärken der Tapes nicht aus)
Andere Möglichkeiten ?

Danke für Tipps und Tricks :)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Leela »

Meine Hebamme gab mir gegen Ende der SS einen Stützgurt (viel stabiler als die handelsüblichen). Das hat mir geholfen, den Druck zu entlasten und meinem Baby wohl auch ins Becken geholfen, da dies auch schwer sein kann, wenn die GM so nach vorne kippt.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Rehli05 »

Meine Antwort kommt etwas sehr spät, bin nicht so oft im Forum... :oops: Wollte dir aber trotzdem noch schreiben.