Ü40-Mamis?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Bin Jahrgang 1973 und bekomme Anfang Februar mein 3.Kind (Feb.2012, und Dez. 2014). Aus welchen Kantonen seid ihr?
Ich aus Olten /SO.
ET 08.02.2018

Anna1977
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von Anna1977 »

Wohne seit einem Jahr in Frauenfeld, TG. Bin aber gebürtige Schwedin.

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von hasemami »

'76 erstes Kind, ET im Juni. Kanton Zürich :wink:

Bieneli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 17:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von Bieneli »

Jahrgang 1976, ET im Juni, :D , wohne auch im
Kanton Zuerich

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von hasemami »

Hallo, wie geht's euch so? Merkt ihr Unterschiede zu jüngeren Schwangeren oder die die schon Kinder haben, zu vorherigen Schwangerschaften?

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Liebe ü-40Mamas

Am 1. Februar habe ich nun meinen Sohn Emilio Michael zur Welt gebracht. Es geht uns gut und wir sind alle glücklich. 4370g und 51cm lang war er.
@hasenmami: ich denke jede Ss ist anders. Und ob älter oder jünger macht keinen Unterschied, finde ich. Es kommt mehr darauf an was für ein Typ man ist. Vielleicht ist man als ältere Mama etwas ruhiger und entspannter....aber ich weiß nicht. Was meinst du?
Alles Gute euch noch

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von whatelse32 »

So, bin auch mal wieder da... habe am 28.8.2017 unser zweites Töchterchen auf die Welt gebracht. Nach einer langen ersten Geburt 2015 (18h) ging es das zweite Mal ganz fix... um 18.00 Uhr Eröffnungsphase... um 19.35 Uhr war sie da. Nun ist sie schon fast ein halbes Jahr alt und ein richtig zufriedenes Baby <3

@hasemami: da ich mein erstes Kind 3 Monate vor dem 41. Geburtstag bekommen habe und mein zweites kurz nach dem 43. Geburtstag kann ich nicht beurteilen, ob es Unterschiede gibt. Ich habe allerdings eine Bekannte, die ihr erstes Kind erst mit 46 bekommen hat und nun mit 49 ein 3-jähriges Kind hat... Sie ist sehr schnell gestresst und lässt ihrer Tochter sehr viel durchgehen. Muss nicht mit dem Alter zusammenhängen, kann aber...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Ü40-Mamis?

Beitrag von hasemami »

@zuckerschnecke
@whatelse
Hm, ich bin vom Typ her eher ne ruhige, relaxte. Mich machen nur die Ärzte mit ihrer übervorsichtigen Art etwas kirre. Ich hab mich halt gefragt, ob jüngeren das ebenso geht.

Antworten