Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Aglaia »

Hallo zusammen

Hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig sonst bitte verschieben. Ich bin nach der 2. Insemination wieder schwanger. Ich wurde letzten August schwanger hatte aber im Oktober eine Fehlgeburt. Nun 1 Jahr später sind wir endlich wieder schwanger. So lange wollten wir einfach nur dass es endlich wieder klappt. Nun endlich sind wir so weit holt ich die Angst ein. Ich war heute im KIWU bin in der 5+5 SSW. Meine Stimmung spielt verrückt in der einen Minute freue ich mich unendlich und sehe mich schon meine Zukunft mit dem Baby planen in der anderen denke ich was wenn es wieder nicht gut kommt. Bei jedem Zwicken in den Eierstöcken und im Rücken drehe ich fast durch. Mein Mann meint wir sollen jetzt schon mit unserem Schatz reden und wir müssen positiv denken. Ich probiere es, aber es ist so unglaublich schwer....kennt das jemand von euch? Danke euch jetzt schon für eure Tips. LG Aglaia

Vali1985
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:05

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Vali1985 »

Hallo Aglaia.
Gehts mit genauso. Ich hatte im November auch 1 fehlgeburt ,10 ssw. Jetzt bin 7+5ssw. Und mache mich auch verückt, das es nicht nochmal passiert. Ich kann nicht warten bis nächste für die nächste us. Wir müssen positiv denken.
Ich wünsche dir viel glück.[-][-][-]

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von mariposa_1 »

Oh ja ich kenne das sehr gut mir ging es ähnlich. Ich wurde nach langer kiwuzeit mittels IVF schwanger. Die erste Zeit war ich wirklich sehr sehr ängstlich.

Hier mein damaliger Thread dazu:
viewtopic.php?f=20&t=202431
Die Antworten damals haben mir sehr geholfen.

Ich kann dir nur soviel sagen: Es wird besser!
Die erste Zeit ist einfach mühsam und anstrengend, besonders wenn man länger warten musste auf sein Wunder. Aber halte durch, denn irgendwann nach der 12 ssw wurde es tatsächlich besser.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Flusi »

Hallo Aglaia und Vali

Ich kann euch so gut verstehen. Vor gut zwei Jahren steckte ich in der gleichen Situation wie ihr. Ich hatte zwar Glück, immer relativ schnell schwanger zu werden, schaffte es aber nicht, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Mein erstes Sternchen verlor ich in der 14. SS (Missed Abort) und mein 2. Sternchen spontan in Woche 9. Da hatte ich echt das Gefühl, dass ich und mein Körper nie im Stande sind, eine 40-wöchige Schwangerschaft zu schaffen. Kurz darauf wurde ich wieder schwanger und statt Freude verspürte ich nur grosse Angst, was eigentlich sehr schade war. Die ersten 12 Wochen waren der Horror. Gott sei Dank habe ich einen tollen FA und ich durfte alle 2 Wochen für einen kleinen Zwischencheck vorbei. Und jedes Mal ist mein Kleines grösser geworden und hat sich gut entwickelt. Das war natürlich sehr erleichternd, aber die Angst blieb bis zum Schluss. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und mein grösstes Glück. Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich meine SS dermassen von der Angst habe überschatten lassen. Aber in dem Moment ging es nicht anders, sie hatte mich voll im Griff. Trotzdem habe ich mir für eine zweite SS aber vorgenommen, mich nicht mehr so stark von der Angst einnehmen zu lassen. Ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche und es sieht alles gut aus. Natürlich habe ich Angst. Ich sage mir aber immer wieder, dass ich es eigentlich nicht in der Hand habe und einfach vertrauen muss. Mehr kann ich nicht machen... Und damit geht es mir recht gut und ich bin selber erstaunt, dass ich die Ruhe bewahre. Ich rede immer wieder mit meinem Würmchen und sage ihm, dass es bei uns herzlich willkommen ist, wir es sehr gern haben und uns freuen, wenn es bei uns bleibt. Erzwingen können wir aber nichts... Ich drücke euch alle Daumen! Es wird klappen, ganz bestimmt! Einige müssen es sich aber wirklich hart verdienen! Aber glaubt daran! Es lohnt sich so! Alles alles Gute!

Kuta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Kuta »

hallo aglaia
ich kann dich so gut verstehen!
wir übten jahrelang für unser wunder! ich hatte manche insemisation und wurde auch davon zweimal schwanger, jedoch verlohr uch das erste in der 8ssw und das zweite in der 11ssw. wir haben und entschlossen eine pause in der kiwu einzulegen, 6 monate später war ich wie ein wunder schwanger, die freude war gross, jedoch die angst noch grösser! ich konnte es nicht geniessen, jedes kleine komische gefühl im körper war gleich ein negatives zeichen für mich! zu dem hatte ich bis in die 14 ssw blutungen, was das ganze ja auch nicht ganz entspannte. jedoch war unsere tochter so stark und hielt sich gut fest[-] jetzt ist sie 9 monate alt und wir sind mit dem 2 wunder in der 18ssw[-]️ das ganz ist ein wunder für uns!
ich drücke öich fest die daumen und hoffe, dass sich euer wunder ganz, ganz fest hält, dass ihr es ins +/- 34 woche in die armen schliessen könnt![-][-][-]

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Aglaia »

hallo zusammen danke euch für eure aufbauenden und ehrlichen Worte. es ist einfach so unglaublich schwer. Ich habe wieder so en Zwicken in den Eierstöcken (wie beim letzten Mal) ich drehe fast durch weil ich so angst habe. wie soll ich die Zeit nur überstehen? Ich versuche positiv zu sein aber ich bin so down. Das letzte mal war genau gleich als wenn ich gespürt hätte das es meinem Schatz nicht gut geht, was wen dies nun wieder so ist? Ich kann ja nicht jedesmal den Arzt anrufen ;-(
sorry für ich weiss auch nicht was los ist.
Liebe Grüsse Aglaia

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sunny8478 »

Ich würde dir eine Fachperson empfehlen, die auf solche Verluste wie eine Fehlgeburt ausgebildet sind, speziallisiert sind. Z.B. eine Hebamme mit einer Zusatzausbildung. Bei mir ist übrigens noch alles sehr frisch. Habe bei der 1. Gyn-Untersuchung am 18.8. erfahren (war da in der 10 SSW), dass das Herz nicht schlägt. Bei der Kontrolluntersuchung am 28.8. war leider immer noch Restgewebe vorhanden...:-( Hoffe mal, dass ich nächste Woche endlich pos. Bescheid bekomme um wieder zu üben.

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von quitschente »

Ich kann mitfühlen. Meine Fehlgeburt (8 oder 9ssw) mit Ausschabung (diese 2mal..) ist nun genau ein Jahr her. Man kann das ganze weder verdrängen noch vergessen. Bei mir hat es knapp ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war. Leider hatte ich am Anfang wieder starke Probleme mit Blutungen aber nun bin ich in der 30ssw und spüre das Kind jeden Tag. Seit ich es täglich spüre ist die Angst viel besser geworden. Aber die Angst um Blutungen ist bei mir auch jetzt noch fast täglich. Man muss positiv denken auch wenn es nicht immer leicht fällt. Ich hatte nach den beiden Ausschabungen starke PMS welche ich dann mit Akupunktur in den Griff bekam. Dachte dann schon mehrmals ich sei wieder schwanger war aber immer wieder fehlalarm.
Übrigens war mein Arzt äusserst verständnisvoll und ich durfte bei Problem immer wieder gehen war Anfangs schwangerschaft (auch aufgrund der Blutungen ab der 13ssw) fast jede woche oder alle 2 Wochen beim Arzt und es gab mir ein gutes Gefühl zu sehen dass alles bestens ist.

Antworten