Kribbeln und Taubheit in Finger

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Mel33 »

Hallo Zusammen
Habe da mal eine Frage. Seit der Geburt meiner Tochter vor acht Wochen habe ich immer wieder Kribbeln und Taubheit in den Fingern. Es kommt und geht je nach Bewegung, Belastung. Vor und während der Schwangerschaft hatte ich dieses Problem nie. Auch hatte ich kein Problem mit Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft. Zur Zeit stille ich noch. Kennt das vielleicht jemand und weiss woher das kommt? Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Sungila »

Stillst du deine Tochter? Das könnt von Verspannung in den Schultern kommen.

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Mel33 »

Ja, zur Zeit stille ich noch.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Sungila »

Jetzt les ichs.. Ich war auch oft verspannt beim Stillen. Hab oft runter zum Baby geschaut. Hab dann angefangen, vermehrt im Liegen zu stillen.

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Mel33 »

OK danke, ich stille nur ab und zu im liegen. Mal sehen ob es besser wird, wenn ich mehr im liegen stille.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Sungila »

Das, und vielleicht eine Massage[-]

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Sto-Na »

Sind es nur daumen, zeigefinger und ev mittelfinger? Ich bekam während der stillzeit das karpaltunnelsyndrom... eine handschiene für die nacht half mir. Nach dem abstillen wurde es immer besser. Gute Besserung

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Mel33 »

Hauptsächlich im Zeige und Mittelfinger, beide Hände, links allerdings mehr......

Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Kribbeln und Taubheit in Finger

Beitrag von Tiramisu »

Ich schliesse mich an. Dachte auch gleich ans Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte es bei der dritten Ss und danach extrem und auch jetzt je nach Belastung, schlafen die Finger ein (längeres Velofahren oder so).
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Antworten