Mir schlafen die Finger ein, schon in der 12. SSW!?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Dinno
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Mir schlafen die Finger ein, schon in der 12. SSW!?

Beitrag von Dinno »

Hallo!
Ich bin in der 12. SSW und seit 3 Tagen habe ich morgens wenn ich aufwache eingeschlafene Finger. Die beweg ich dann kurz und es ist wieder gut.

Habe gelesen dass viele Schwangere mit diesem Oroblem am CTS (Karpaltunnelsyndrom oder so aehnlich) leiden. Allerdings erst spaeter in der SS. Ausserdem sind bei mir auch die kleinen Finger (dafuer nicht die Daumen) betroffen... was offenbar auch nicht typisch ist.

Was koennte es sonst sein??
LG

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Mir schlafen die Finger ein, schon in der 12. SSW!?

Beitrag von Lotus »

Diese Symptome können auch aus dem Rücken/Schulter kommen. Ist bei mir so, ich gehe darum regelm. zum Chiropraktor, weil mir die Finger einschlafen, manchmal die ganze Hand oder sogar der Arm :?

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mir schlafen die Finger ein, schon in der 12. SSW!?

Beitrag von Amiash »

Mir sind am Anfang der Schwangerschaft auch immer die Arme und Beine eingeschlafen in der Nacht, habe dann mehr Magnesium genommen und es ist schnell wieder verschwunden. Vielleicht hilft dir das ja :)

Antworten