Symptome in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Hallo Liebe Frauen ...

Ich bin neu hier und auch seit einigen Tagen NEU und das erste Mal Schwanger. :D :D
Nun wollte ich mich über einige Symptome erkundigen. Evtl. könnt ihr mir ja Tipps geben.

Seit Montag bin ich überfällig. Am Dienstag - Morgen hatte ich den positiven Test. :lol:

Nun habe ich immer so ein ziehen im Unterleib (als ob ich meine Tage erhalten würde).
Ist das normal?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

Ja, das ist durchaus normal. Macht einen total unruhig, gell. Ist aber nichts schlechtes.

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Cabu »

Gratuliere und willkomme [-]
Sind nur die mutterbänder die sich dehnen. Wenns nicht schlimm ist von den schmerzen her kein grund zur sorge [-] brust spannen und übelkeit werden dann noch folgen..[-]

Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Phuuu, dann bin ich etwas beruhigt. :?
Ja Brüste schmerzen ein wenig, aber noch nicht so stark.
Huiii ist alles so neu, aber freue mich riesig. :D :D :D

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Nik »

Freue dich dass du dich noch wohl fühlst. Mir ging es nach der Woche 5 so besch...en, dass es nur noch ein "Überleben" war, bis die Woche 14 vorbei war.

Aber man kann das zum Glück nicht verallgemeinern!
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Lisa_84 »

Diese Unterleibsschmerzen hatte ich auch ganz arg...dachte immer, jetzt krieg ich dann ganz schlimm die Monatsblutung, aber nichts da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
F431
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von F431 »

Hallo Mira

Herzlichen Glückwunsch :D

Ja dieses Ziehen kann einen schon sehr verunsichern, ist aber normal.

Alles Gute dir

Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Hallo Liebe Frauen ...
Heute fühle ich mich super. Kein ziehen etc.
Bei meiner AVA App steht 5 Wochen und 5 Tage. Bin ich nun in der 5ten SSW
oder in der 6 SSW ?!
Bin mir da nicht so sicher. :oops: :oops:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

In der 5 ten . In zwei Tagen wärst du in der sechsten.
Herzlichen Glückwunsch!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Teletubs »

Nein du bist bei 5+5 in der 6.SSW.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Also wenn ich nun bei 6 + 2 bin ist das schon die 7te SSW? immer zum Voraus? Bin ich richtig?
Sorry, bin da nicht so bewannt ... :oops: :oops:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

Ja. Am 1. Geburtstag ist man ja auch bereits ein Jahr alt.

Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Ja stimmt. DANKE :) :)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

Du hats ja 6 vollendete und 2 Tage. Deshalb ists die 7. Woche. Bei 6+7 ists dann das gleiche wie 7+0. Dann hast du 7 vollendete Woche und bist dann in der 8.

Mira_32
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:42
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Mira_32 »

Super, Danke ... dann bin ich schon weiter als gedacht :D :D juhuiii ...

Sanyu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von Sanyu »

Ich habe auch Unterleibsschmerzen, teilweise Nachts so schlimm, dass ich davon aufwache und mir eine Wärmflasche machen muss. Ansonsten Brustschmerzen, weitere "Nebenwirkungen" sind mir bisher erspart geblieben (bin aber auch erst in der 6. SSW ;))

iloela
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Okt 2017, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Symptome in der Schwangerschaft

Beitrag von iloela »

Hallo zusammen
Ich klink mich mal mit einer Frage ein. Ich weiss seit Dienstag vor einer Woche, dass ich schwanger bin. Anfangs hatte ich ein heftiges Ziehen im unteren Bereich des Rückens (Kreuz). Nach einigen Tagen wurde es weniger, jetzt habe ich es praktisch gar nicht mehr und wenn dann eher abends, wenn ich im Bett liege.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Die Mutterbänder müssten sich ja immer noch weiter dehnen oder nicht?
Liebe Grüsse
iloela

Antworten