Wie lange

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
MommyDaddy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 13:29
Geschlecht: weiblich

Wie lange

Beitrag von MommyDaddy »

Hallo zusammen

Mein Partner und ich haben uns endlich dazu entschieden schwanger zu werden :)
Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit ich 14 bin die Pille.

Meine Frauenärztin meint, man müsste 1 - 1.5 Jahre rechnen bis es klappt (aber man weiss nie).

Mich würde einfach interessieren wie lange es bei euch gedauert hat.

AB morgen werde ich die Pille absetzen.

Viele Grüsse :)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Helena »

viewtopic.php?f=35&t=124736&p=7604707#p7604707

Schau mal da nach;-).

Ist eh bei jeder anders. Hab ihr generell gute Voraussetzungen und kannst du ein wenig rechnen, wann ihr üben müsst, kanns sofort einschlagen. Oder eben auch längere Zeit nicht.

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von zeppelin »

ich hatte auch 15 Jahre die Pille genommen, im 2 ÜZ hatte es bereits eingeschlagen. Viel Glück und vergiss die Folsäure nicht
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Amiash »

Ich bin mit 31 Jahren schwanger geworden, hatte die Pille zwar wegen Nebenwirkungen schon etwas mehr als ein halbes Jahr vorher abgesetzt und danach auf nicht-hormonelle Art verhütet. Und als wir es probiert haben, hat beim allerersten Mal sofort eingeschlagen :) Hatte mich auch auf länger eingestellt aber daraus wurde nix :)

Gibeli
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 14:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Wie lange

Beitrag von Gibeli »

Genau das selbe hat mir mein fa damals auch gesagt. Ich habe für das erste kind die pille im januar abgesetz, zuvor 10 jahre genommen...im februar war ich schwanger...das zweite mal habe ich die pille ab februar nicht mehr genommen, dannach bis juli anders verhütet, ab august nicht mehr und im oktober war ich wieder schwanger...wir hstten also das glück beide male nicht lange warten zu müssen...
<3 <3 <3 Üse gross Prinz isch am 26.10.14 ufd wält cho! <3 <3 <3

<3 <3 <3 Üse chli Prinz isch am 9.6.17 ufd Wält cho! <3 <3 <3

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von firsttime86 »

Hallo. Ich habe ca 10 Jahre hormonell verhütet und bei uns ging es genau 2 Jahre (mit Ferienunterbruch wegen Zika). Wichtig in dieser Zeit war, das Leben weiter zu leben und planen wie bisher weil die Schwangerschaft kann man nicht wieklich planen. Letztendlich kam die Schwangerschaft genau zum ricjtigen Zeitpunkt.

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Lisa_84 »

Habe 13 Jahre lang die Pille genommen. Diese anfangs April dieses Jahres abgesetzt, nach 6 Wochen wieder meine Periode gehabt und dann nicht mehr...Ende Juni positiv getestest. Hat also im 2. ÜZ geklappt :mrgreen:

Am MO bin ich in der 21. SSW, also schon die Hälfte durch...so schnell kanns gehen;-)

Mia

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Wie lange

Beitrag von Schlossi »

Auf solche Fragen melden sich meistens virallem Frauen, die schnell schwanger wurden. Alle anderen mögen sich wohl nicht so mit solchen Threads befassen...
Ich habe die Pille abgesetzt (nach nur einem Jahr Einnahme) und habe erst mal gar keine Mens bekommen. Ich wurde nur mit ärztlicher Hilfe schwanger. Ein zweites Kind hats nie gegeben...

Häbets guet
Boy Juni 08

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von harmony »

12 Jahre Pille, abgesetzt, 4 Jahre nicht schwanger...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Sternenfee »

Bei meiner Tochter habe ich die Pille abgesetzt und wurde sofort schwanger.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Caipi16 »

Sorry, das ist eine völlig unsinnige Frage - denn zwischen "1 Monat und gar nie" ist da alles möglich.

Ich hatte damals ähnliche Voraussetzungen wie Du und mein FA prophezeite mir auch 1-1.5 Jahre. 1 Monat nach Absetzen der Pille war ich schwanger. Hingegen kenne ich Frauen, die mit 25 Jahren (und "besseren" Voraussetzungen, wie z.B. keine hormonellen Verhütungsmittel" und eben jünger) schwanger werden wollten und heute mit 45 Jahren mit unerfülltem KiWu abschliessen musste (obwohl körperlich alles i.O., inkl. 2maliger Versuch künstl. Befruchtung, etc.).

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von reina »

Ich finde, es wird ein viel zu grosses Theater um den Zusammenhang zwischen Pille absetzen und schwanger werden gemacht :oops: Klar, es KANN sein, dass der Körper aufgrund der jahrelangen Hormonzufuhr etwas (länger) Zeit braucht, um den natürlichen Zyklus wieder einzupendeln. Aber das ist nun wirklich nicht immer so. Ich kenne ein paar Frauen, die davon ausgingen, dass "es ja nach so vielen Jahren Pille eh nicht sofort klappt" und dann waren sie nach 1-2 Zyklen schwanger. Und andererseits kann es 1000 andere Gründe haben, wieso es nicht klappt. Ich habe die Pille vor 4 Jahren nach 8 Jahren Einnahme abgesetzt, hatte sofort einen regelmässigen Zyklus mit ES (wobei ich da noch nicht schwanger werden wollten). Nun üben wir seit Frühling 2016 und ich bin immer noch nicht schwanger.

Alles Gute :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von mariposa_1 »

Finde diese Frage auch unsinnig. (Fast noch unsinniger aks ein "bin -ich -schwanger?" Thread) Du weisst ja sicher selber auch dass es von 1 Monat bis gar nie alles gibt?!?
chline buddha 2017 ♡

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wie lange

Beitrag von jupi2000 »

Caipi hat recht.

Mommy
Rechnest du jetzt die durchschnittsdauer zum schwangerwerden aus? Oder warum fragst du sowas?

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von mariposa_1 »

Ja genau der Durschnittswert wäre dann:
SOFORT+NIE÷2 :lol:

Aber warscheinlich werden wir nie (wie so oft bei diesen Threads) eine Antwort von der TE erhalten....
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Mylittlebaby
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2017, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Mylittlebaby »

Ich habe die Pille abgesetzt und war dann 6 Monate später schwanger

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von honey81 »

als wir entschieden hatten ss zu werden, war ich genau wie du. Total gespannt darauf was alles passiert, wie lange es dauert bis es klappt usw. vorfreude und aufregung wechselten sich ab. Im Schnitt sagt man eigendlich das im 1 Jahr glaub ich 80% schwanger werden und im 2 Jahr nochmals 10%. Wir gehörten zu den 10% die auch nach dem 2 Jahr nicht ss wurden. Schlussendlich dauerte es nach absetzen der Pille 4 Jahre. Geniess die Anfangszeit, wo man einfach noch drauf los herzelt, gespannt darauf wartet ob TR kommt oder nicht und weiterhin das leben geniesst und noch nicht vom kiwu dominiert wird.
Viel Glück!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von Karin82 »

Hallo
Ich habe 20 Jahre mit Pille und Nuva Ring verhütet. Im September 2016 habe ich die Pille abgesetzt und im November war ich das erste Mal schwanger. Leider im Januar eine Fehlgeburt erlebt. Dann aber im März bereits wieder schwanger.
Bei mir hat die FA auch gemeint es könnte länger dauern, ich ich bereits 35 bin, eine dünne Gebärmutterschleimhaut habe/hatte und eben so lange verhütet habe. Alles nur Vermutungen wie sich zeigte.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute.
Karin
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von shaas »

Ich habe die Pille abgesetzt und habe monatelang keine Mens bekommen. Erst nachdem ich mit Mönchspfeffer begonnen habe, bekam ich endlich meine Mens. Das war 14 Monate nach Absetzen der Pille. Danach hat's 4 Zyklen gedauert, bis es eingeschlagen hat.

Viel Erfolg euch und versucht entspannt zu bleiben.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Benutzeravatar
eve2017
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 07:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange

Beitrag von eve2017 »

Ich habe ca. 16 Jahre mit der Pille und Nuvaring verhütet. Anfang Juli Nuvaring abgesetzt, im September bin ich schwanger geworden. Ich war selber überrascht, dass es so schnell eingeschlagen hat...

Viel Glück

Antworten