Kupferspirale, unsicherheit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jungspund
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Okt 2017, 20:00
Geschlecht: weiblich

Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von Jungspund »

Hallo
Ich bin neu hier und ich suche jemand, dir vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe seit 5 Monaten die Kupferspirale und die Periode kam immer jeden 36. Zyklustag. Nun bin ich bei Zyklustag 41 angekommen und keine Periode in Sicht. Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Ich muss boch erwähnen, dass ich vor ca. 2-3 Wochen GV hatte und mein Freund kam bei meiner Gebärmutter an. Ichh hatte einen starken Schmerz und danach eine Woche lang Schmierblutungen. Könnte die Spirale verrutscht sein? Und wäre eine Schwangerschaft trotz negativem Test möglich? Ich fûhle mich eigentlich nicht gross schlecht. Habe seit vier Tagen "Regelschmerzen" aber vorallem Schmerzen beim rechten Eierstock und gestern musste ich mich fast übergeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob dies "normal" ist bei der Kupferspirale? Und musste ich wegen der Schmierblutung zum FA?

Ich weiss es ist etwas lang geworden aber ich bedanke mich herzlich fürs Durchlesen und eure Antworten :)

Benutzeravatar
qinshi
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von qinshi »

Hi

Ich fürde zum FA...
v.a. wegen den Schmerzen und den Blutungen nach dem Sex.

Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich, aber um sicher zu gehen nach ein paar Tagen nochmals machen?
Bzw. halt eben zum FA - da kann gleich alles abgeklärt werden.

Gruss, qinshi
schnüggelpieps: 21.10.15

Bild

mini zwei stärnli - für immer i mim härz: 01.10.16 & 05.01.17

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von amore »

Hallo, ich habe auch eine Kupferspirale. Nun hatte ich lange ein Zyklus von 27-29 Tage. Letzen Monat war ich dann fast zwei Wochen überfällig. Als ich langsam Panik bekamm, kam die Mens. Nun bin ich gespannt, wie der nächste Zyklus sein wird.
Zwöi wunderbari Meitschi

Jungspund
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Okt 2017, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von Jungspund »

Danke für eure Antwort. Ich bin wirklich beunruhigt. Muss wohl wirklich brim Fa einen Termin machen. Bin heute ungezogen und beim Mõbelaufbau musste ich immer wieder kurze Pausen machen, weil ich krampfartige Schmerzen im Unterleib hatte. Spielt es eine grosse Rolle, ob man den Sst am Morgen oder am Nachmittag macht? Den letsten hatte ich am Nachmittah gemacht und wenn die Periode nicht kommt, dann würde ich am Freitag Morgen einen machen. Btw. kennt jemand einen guten FA in der Nähe von Horw/LU und Umgebung?
Gruss

Benutzeravatar
Müggerli
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di 3. Okt 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von Müggerli »

Hallo Jungspund
Ich hatte keine Kupferspirale, jedoch eine Hormonspirale. Diese ist verrutscht und hat mir bei jeder Bewegung starke Schmerzen/ Krämpfe verursacht... musste sie ziehen lassen... geh also unbedingt zum Arzt... kenne leider keinen in deiner Umgebung...

Jungspund
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Okt 2017, 20:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von Jungspund »

Ich war heute beim FA. Er konnte nichts Auffälliges feststellen. Jedoch meinte er, dass er eine Frühschwangerschaft im Ultaschall nicht hätte erkennen kõnne. Muss ich jetzt dich noch abwarten und selber irgendwann noch einen Test machen? Zudem riecht mein Urin heute ganz süss. Als hätte man Süssigkeiten beigemischt. ich bin 21 und total verwirrt, weil ich mit der Pille nue solche Probleme hatt...

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Beitrag von Leela »

Ich dachte eigentlich, die Kupferspirale empfehle man jungen Frauen eher nicht?
Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Kupferspirale einen Eisprung nicht verhindert, sondern ein "unfreundliches Milieu" verursacht, welches eine Einnistung verhindern soll.
Du hast also einen ganz natürlichen Zyklus, welcher sich natürlich anders anfühlt, als der künstliche Pillenzyklus (der ja eigentlich gar kein Zyklus ist, die monatliche Blutung kommt vom Hormonentzug und ist eigentlich unnötig).
Ich habe auch schon von Frauen gehört, die sich mit der Kupferspirale immer mal wieder kurzzeitig schwanger fühlten, was theoretisch auch sein kann. Eine Befruchtung kann ja trotzdem stattfinden. Eigentlich sollte sich das Ei ja nicht einnisten oder dann evt. nur kurz?
Eine Kollegin von mir wurde mit Kupferspirale schwanger, hatte dann aber nach ein paar Wochen eine FG...
Das mit dem anders riechendem Urin würde mich jedenfalls stutzig machen, das war bei mir eines der frühestens SS Anzeichen.
Ich würde wohl bald nochmals einen Test machen...
(Wurde der Urin beim FA getestet, Blasenentzündung ausgeschlossen?).
2010, 2013, 2015

Antworten