Treppensturz

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Noeli86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:41

Treppensturz

Beitrag von Noeli86 »

Hallo Zusammen!

Ich bin gestern unsere Treppe runtergefallen, resp. auf dem A*** heruntergesaust. Der Po ist blau, die Schulter, die ich angeschlagen habe tut weh und ich bin ordentlich verspannt, aber sonst geht es mir eigentlich gut.

Mein Problem: Ich bin im 6. Monat, der Knirps bewegt sich rege und scheint auch nichts abbekommen zu haben.
Eigentlich alles gut. Trotzdem ist da diese irrationale Angst, dass etwas passiert sein könnte.

Was würdet ihr tun? Bei der Frauenärztin vorbeigehen? Wirklich machen kann die ja auch nichts. Einfach warten, optimistisch denken und warten? Den nächsten Termin habe ich am 19.12.

LG
Noeli

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Treppensturz

Beitrag von Minchen »

Insofern 'machen' kann sie halt Folgendes: evtl.nachschauen, wie es dem Knirps geht, ob alles soweit i.O. ist und dich beruhigen. Kann mir vorstellen, dass sich das Gedankenkarussell seither in deinem Kopf schier endlos dreht.
Eigentlich sind die Bauchbewohner ja 'gut' gepolstert und geschützt durch das Fruchtwasser, aber mir ginge es an deiner Stelle genauso.
Ruf doch einfach mal bei deiner FA an und frage sie nach ihrer Meinung. Wenn sie es für nötig erachtet, dich sehen zu wollen, würde ich vorbeigehen.
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von Lilyrose »

Ich bin in meiner letzten SS auch mal gestürzt (allerdings ab Velo) und ging in Panik in den Notfall (war 37ssw). Passiert ist nocjts, sie meinten auch, es sei sehr gut geschützt. Aber anstatt dir 1000 Gedanken zu machen, würde ich auf jeden Fall anrufen und ev. auch vorbei gehen...ich bin nicht die, die findet man soll weg jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, aber bei Stürzen wohl lieber einmal zu viel als zu wenig...wenn du ja eh bald Termin hast, kannst du ja das grad verbinden resp. halt etwas vorziehen, wenn das geht.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Treppensturz

Beitrag von Lotus »

Hoi, wenn du so gestürzt bist, dass du blaue Flecken hast, geh doch morgen zur FA. Einfach zur Sicherheit! Bin auch mal gegangen - auch erst 1-2 Tage später, weil die Angst nach und nach rauf kam :? Sie hat dann geschaut, ob die Plazenta gut aussieht und sich nicht löst.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von Papa68 »

Meine FA hat auch empfohlen, nach einem Sturz zur Kontrolle zu gehen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Treppensturz

Beitrag von stellina »

Ich bin in der Schwangerschaft auch gestürzt und bin kurz zur Kontrolle zum FA. War alles gut. Das Fruchtwasser fängt Einiges ab. Mir wurde gesagt, dass man nach Stürzen immer kurz eine Kontrolle macht.

Wie geht es Dir denn jetzt? Warst Du beim Doc?

Herzlich stellina

Noeli86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:41

Re: Treppensturz

Beitrag von Noeli86 »

Hallo Zusammen!

Danke für eure Inputs!

Wir hatten gestern InfoAbend im Spital, da habe ich die anwesende Ärztin darauf angesprochen. Sie meinte, grundsätzlich bei Stürzen immer zum Arzt, aber: innerhalb von 4h. Danach bringt es nicht's mehr und da mein Knirps nach wie vor vor sich hin zappelt und der Bauch nicht hart wurde, kann man getrost davon ausgehen, dass alles ok ist.
Wie gefährlich ein Sturz ist, käme vor allem darauf an, wie man fällt und wie weit man ist. Bei mir wäre es ja noch gut gepolstert. In ein, zwei Monaten wäre es wohl kritischer gewesen....

Scheint, als wäre ich dieses Mal davongekommen und für die Zukunft weiss ich bescheid.

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von werrddy »

.
Zuletzt geändert von werrddy am Mo 15. Jan 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von sugus »

toller kommentar 6 wochen nach dem sturz...*augenroll*
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von Helena »

Sag ja, sie generiert Beiträge...

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von sugus »

aber wozu???jab ihr eine PN gemacht,weils mich wirklich wunder nimmt,was das soll.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Treppensturz

Beitrag von Pippo »

ich glaube, für gewisse bereiche im forum braucht man eine bestimmte anzahl beiträge

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Treppensturz

Beitrag von werrddy »

Ich lösche mein Kommentar , sorry .Ist mir nicht so bewusst gewesen , dass ihr euch so aufregt. Fand es ein wichtiges Thema , hätte es vielleicht jemanden anders interessiert. Und allgemein alles was ich kmmentiert habe. Sammle keine Beiträge . lg werrddy

Antworten