Verlustängste

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Tämy89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 16:59
Geschlecht: weiblich

Verlustängste

Beitrag von Tämy89 »

Hallo meine Lieben

Ich bin neu hier, in der 32ssw (es ist mein erstes Kind) und haber schon bereits eine Frage :oops:

Seit ein paar Wochen habe ich betreffend meines Mannes extreme Angst ihn zu verlieren. :cry:

Ganz extrem ist es seit er viel mit einer Guten Kollegin von ihm Kontakt hat, ich weiss eigentlich das ich ihm zu 100% vertrauen kann, da er selbst absolut gegen fremdgehen ist. Ich habe auch schon viel mit ihr geredet und meinem Mann wie auch der Kollegin meine Ängste preisgegeben. Mein Mann versicheret mit immer wieder das sie nur eine gute Kollegin ist und sie (die Kollegin) sagt sie versteht mich Vollkommen da sie dies selbst auch durchgemacht hat.
Auch meine Kolleginen sagen mir immer wieder das es "nur" die Hormone seien die verrückt Spielen.

Trotz alle dem habe ich im Moment grosse Angst davor ihn zu Verlieren.

Sind das wirklich die Hormone die mich so fertig machen oder spinn ich mir einfach was zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Helfen :oops: :)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Verlustängste

Beitrag von Leela »

Das hatte ich auch, mit jedem Kind mehr.
Bei mir war es die Angst, dass GG etwas passieren könnte.
Eine SS ist schon eine grosse emotionale Herausforderung, auch im Bezug aufs Kind können solche Ängste kommen.
Einfach versuchen, dass Gedankenkarrussel nicht drehen zu lassen ist leider mein einziger Tipp.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Verlustängste

Beitrag von Knirps2010 »

hallo tämy

ich kenne das auch. ich bin jetzt in der 38.ssw mit unserem 3. kind und ich habe oft panische angst das meinem gg oder einem der grossen etwas passiert.oder mit dem baby was ist oder mir was bei der geburt passiert und ich meine kinder nicht aufwachsen sehen.die gefühle sind dann jeweils schwierig zu kontrollieren und überrennen einen manchmal,dann nützt auch das ganze rationale denken nichts!dan muss es halt mal raus,dann gehts meistens wieder!ich glaube das geht ganz vielen so und es wird sich dann auch wieder legen.aber eine lösung diese gefühle loszuwerden habe ich auch noch keine gefunden,ausser mich abzulenken.

ich wünsche dir noch eine schöne ss und nicht zuviel kopfkino!

liebe grüsse knirps

Tämy89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Dez 2017, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Verlustängste

Beitrag von Tämy89 »

Ich danke euch sehr für eure Antworten :D

Jaa mein Kopfkino war leider schon immer sehr ausgeprägt :? Naja auf jedenfall geb ich mir grosse mühe mich abzulenken und mich nicht von meinen Gedanken und Hormonen kirre zu machen 8)

Ich danke euch nochmals für die Antworten :wink:
Und wünsche dir liebe Knirps auch noch eine schöne Schwangerschaft :D

Liebe Grüsse täny

Antworten