Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Tröpfli83 »

Meine Schwägerin (30ssw) liegt seit ein paar Tagen im Spital, da sie Blutungen bekam und Wehen hatte. Dooferweise in den Ferien im nahen Ausland. Nun hat sie die Mitteilung bekommen, dass sie frühstens in 4 Wochen in die Schweiz verlegt werden könnte und bis dahin muss sie bis auf weiteres liegen. Ihr ist bereits langweilig...habt ihr Ideen was man ihr bringen könnte zur Beschäftigung? Bücher, Laptop ist klar und sie kann weder häkeln noch lismen, also könnte man ihr etwas bringen, damit sie es lernen kann. Welche Ideen habt ihr sonst?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von carina2407 »

Oh je, das tut mir leid, das glaub ich ist ihr schon langweilig.

Es gibt so schöne Ausmalbücher für Erwachsene, sowas z.b.

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/r ... D=10917751

Dazu schöne Stifte zum Zeichnen/Malen.

Oder Material zum selbst Schmuck machen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Schneestern
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:05
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Schneestern »

Forobücher machen

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Netterl »

fragen, ob zu Hause was rumliegt, was man schön längst machen wollte ( Photos sortieren/ einkleben etc.) Manchmal denkt man selbst nicht mehr daran.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von -Malve- »

Puzzle?

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Konfetti »

Allg. Solo Spiele, google mal danach. Da gibts schon einiges.

Desweiteren habe ich damals in derselben Situation gerne fürs Baby was gehäkelt, gestrickt. Anleitung gibts auf youtube. Schere und Wollnadeln nicht vergessen, nebst dem Grundmaterial!
Ganze Bastelsets eignen sich da auch gut.
Rätselhefte und zwar anspruchsvolle, Bimarus, Logiktrainer etc.
Eine Liste mit Konkreten Tipps zu guten TV Sendungen/youtube Filme zum Nachschauen.
Telefongespräche sind auch immer gut, nachfragen und nach der 1. Woche nicht bereits nachlassen!
Wellnesspaket mit Gesichtsmaske, Fusscreme, Handpeeling...

Wenn du sie mal besuchen gehst, frag nach kulinarischen Wünschen. Ich hatte so lust auf Rohgemüse, das gabs im Spital nie. Und Weihnachtsguetzli, die hat damals auch niemand vorbeigebracht. Schoggi sowieso!

Lg
Konfetti

Mirabelle391
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 11:42
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Mirabelle391 »

Vielleicht ein Sprachlernkurs? So mit CD und Buch dazu. Entweder für eine neue Sprache, die sie vielleicht schon lange hätte lernen wollen, oder zum Auffrischen einer Sprache, die sie bereits kann.
Die konkreten TV/YouTube-Tipps (s.o.) finde ich auch sehr gut, dann schaut man zielgerichteter und macht's eher.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Ringelblume87 »

Hörbücher

Wenn sie es gerne macht oder lernen möchte:
Material + evtl Buch mit Anleitung zum Zeichnen (Bleistifte, Block usw.)
Einfach zu lernen sind Perlentiere oder Armbänder aus Perlen oder zum Knöpfen oder auch Tierchen usw. trockenfilzen. Braucht alles nicht so viel Platz und geht auch im Bett.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von Konfetti »

Paracordarmbänder sind mir noch eingefallen oder loomen, da gibts auch coole Sachen
Lg

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Beschäftigung bei längerem Liegen im Krankenhaus

Beitrag von stella »

Ich wäre fürs Sprachenlernen. Und als ich liegen musste (nicht so lange), habe ich mir das 10FingerSystem beigebracht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten