Brauner Schleim in der 28. SSW

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Dinno
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Feb 2017, 11:10
Geschlecht: weiblich

Brauner Schleim in der 28. SSW

Beitrag von Dinno »

Hallo zusammen,

Ich bin heute 28+5 und habe vorgestern Nachmittag einige dunkelbraune Flecken/Striche in meiner Slipeinlage entdeckt. Zuerst dachte ich: oops, Popo nicht sauber abegwischt nach dem letzten Stuhlgang... war aber etwas überrascht, weil passiert mir sehr selten und die Flecken waren in der Mitte und im vorderen Teil der Slipeinlage. Habe also eine neue Einlage reingetan und ein paar Stunden später wieder so leichte Verfärbungen, auch am nächsten Morgen. Bin dann zum Arzt (Notfall Spital, da Arztpraxis keine Termine bis Dienstgag) und wurde 2h lang durchgecheckt. Wirklich rausgefunden woher das jetzt kommt haben sie aber nicht. Sieht eigentlich alles gut aus (beim Baby und auch bei mir, d.h. keine Verkürzung des Gebärmutterhalses etc). Die Abstrichresultate sind noch offen. Der Arzt meinte, dass ich im Gebärmutterhals eine kleine Flüssigkeitsansammlung habe, die aber nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend ist. Bin mir nicht mehr sicher ob er sagte das sei jetzt der Schleimpropfen (?). Jedenfalls habe ich dort ein wenig Schleim mit einer leicht bräunlich-gelben Verfärbung. Er wusste aber nicht, woher das kommt. Bin jetzt bis Dienstag krank geschrieben und soll mich schonen. Hab dazu ein wehenhemmendes Mittel (Bryophyllum) und Magnesium verschieben bekommen.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und daher eine Ahnung, was das sein bzw. auslösen könnte?

Danke!

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Brauner Schleim in der 28. SSW

Beitrag von wolke7 »