Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
dommom83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:00
Geschlecht: weiblich

Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von dommom83 »

Ist Ammoniumeisen(III)-citrat 28% 1 EL 100mg
in der Schwangerschaft schädlich? SSW38

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

Wieso nimmst du es denn? In der 38. kann man ja auch gut warten bis nach der SS??

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von jupi2000 »

Ruf doch schnell in der Praxis an und frag nach.

Marie84
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von Marie84 »

Hast du eine Antwort auf deine Frage finden können ?
Ist das gegen Blutarmut ?

dommom83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von dommom83 »

Ich liebe konstruktive Antworten... Ich lebe im Urwald und hier gibt es einfach was es gibt und ich bin halt Medikamenten, welche man hier vorfindet, eher skeptisch gegenüber... Ja es ist wegen Blutarmut.

dommom83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von dommom83 »

[quote="jupi2000"]Ruf doch schnell in der Praxis an und frag nach.[/quote]
Kannst du das für mich übernehmen? Gibt hier keine Praxis wo man schnell anrufen kann... nächstes Spital ist 2h Fahrt über Stock und Stein.... lieben Dank

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

@dommom: dann müsstest du das halt vorher schreiben;-). Bei Swissmom rechnet man mit Leuten aus normalen Gebieten. Was sagt Embrxotox dazu?

Ich würd im Zweifelsfall wirklich die 2 Wochen warten.
http://www.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Ei ... ungen.html

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von jupi2000 »

Dommom :shock: , wie bist du denn drauf? Woher soll ich wissen, wie und wo du lebst?
Aber Internet für swissmom hast du ja...

dommom83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von dommom83 »

Ich bin ganz locker drauf. Ja, Wi-Fi haben wir ab und zu von einem Turisten-Ausflugsziel hier um die Ecke...
Da es aber eher schlechte Verbindung ist, gestaltet sich mir eine online-Suche eher schwierig, dauert Ewigkeiten bis eine Seite geöffnet ist.

Da ich Schweizerin bin, halte ich mich auf dieser Website auf und habe diverse Swissmom-Verlinkungen auf dem Handy, damit die Sites ein wenig schneller geöffnet werden.

Es würde ja den Rahmen sprengen, wenn ich alle euch aufkommenden Fragen eine Erklärung abliefern würde vorab .... Deshalb habe ich dies auch unterlassen, weil auch immer mehr Fragen auftauchen...
Ich habe eigentlich nur ein ja oder nein auf meine Frage erwartet. Aber die Hinweise, wie ich sonst noch zur Antwort komme wären ja in einem gewöhnlichen Fall hilfreich. Halt eben bei mir eher schwierig. Deshalb....

Danke dennoch, werde mich weniger bewegen damit ich nicht hinfalle vor *sturmheit*... Und hoffe, die Blutarmut wirkt sich nicht negativ auf die letzten 1-3 Wochen aus...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von Phase 1 »

Ich kenne nur das ammoniumeusen-sulfat und das sind maltofer und dürfen nach Absprache in der SS verwendet werden.
Ist es dir möglich das Medikament zu wechseln?
Ich würde nicht warten! Denn ein so stärker Eisenmangel wie du ihn wohl hast ist dann auch nicht gut für später.
Das eisencitrat wird ja eher für Farbe verwendet.
Ich hab übrigens trotz viel googeln nichts gefunden.
Wird wohl hier wirklich nicht verwendet.
Hast du statt dem Wirkstoff hier zu nennen die möglichst zu sagen wie der Name vom Präparat ist?
Das würde helfen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von Minchen »

Dommom
Ich glaube, du hegst etwas viel Erwartung.
Ist recht schwierig, dir unter diesen Bedingungen wirklich helfen zu können. Ich glaube, niemand von uns ist FA und kann dir eine fundierte Auskunft geben (wäre sowieso etwas fahrlässig, ohne dich und deine Vorgeschichte zu kennen, dir diesbezüglich konkrete Medis zu empfehlen. Bei einer FA wärst du am besten aufgehoben).
Kann dir deshalb nur raten, wenn es dir immer wie schlechter geht, die 2h halt doch auf dich zu nehmen und ins Spital zu fahren.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ammoniumeisen(III)-citrat 28% während Schwangerschaft

Beitrag von jupi2000 »

Liebe Dommom, bin ganz Minchens Meinung.
Da du eh schon in der 38 Woche bist, würde ich auch ins Spital. Dort gehst du doch eh hin zur Geburt oder? Wenn du schon Blutarmut hast, wärst du dort gut Versorgt. Oder hast du vor, im Urwald zu gebären? Hast du eine gute Betreuung zuhause?
Alles Gute!

Antworten