Histaminose/ Windei

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
La Le Lu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 17:50
Geschlecht: weiblich

Histaminose/ Windei

Beitrag von La Le Lu »

Hallo zusammen

Ich leide seit Jahren unter einer starken Histaminose und wir versuchten zwei Jahren schwanger zu werden...leider ohne Erfolg.
1. Hat jemand von euch ebenfalls eine starke Histaminose und trotzdem Mami geworden?

Daher holten wir uns Hilfe durch künstliche Befruchtung.
Es hat gleich beim ersten Mal geklappt, jedoch bekam ich am 22.12 leichte Blutungen und gestern (7+3) dann die Schocknachricht "leere Fruchthöhle". Am 27.12 war jedoch noch deutlich einen Dottersack zu sehen.
Der nächste Schritt wäre eine Ausschabung...bin total verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll, da ich Angst habe dass da doch noch ein Baby sein könnte.
2. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Ich wäre super dankbar um einen Austausch!

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Histaminose/ Windei

Beitrag von Entli »

Zu 1 kenne ich mich nicht aus.

Zu 2 leider schon.
Hatte einige ICSI und auch 2 FG.
Einmal hatte das Herz schon geschlagen, 2 Wochen später war der Embryo nicht gewachsen resp. lebte nicht mehr.
Ich habe dann mit Medikamenten den natürlichen Abgang eingeleitet. Ein Dreiviertel Jahr später wurde ich schwanger mit Zwillingen.

Dass du diese Angst hast ist recht typisch.
Es braucht Zeit um diese Nachricht zu verdauen.
Gib dir diese Zeit. Weder das Forcieren des Abgangs noch eine allfällige Ausschabung eilen.
Du könntest auch warten bis die Natur das Ganze regelt.
Informiere dich auch über Alternativen zur Ausschabung - in der 8. SSW ist diese nicht nötig, wird aber gemacht wenn du das so willst.
Du kannst es auch zuerst mit Medikamenten probieren und wenn es nicht geht immer noch ausschaben.
Für mich war es psychisch einfacher den Abort Schritt für Schritt zu erleben als zu wissen ich begebe mich in Narkose und danach bin ich nicht mehr ss.
Meine FA sagte damals zu mir, dass mein Körper und meine Psyche noch total auf SS eingestellt wären. So war es auch. Erst als das HCG wieder ganz unten war konnte ich anfangen wirklich abzuschliessen.

Vor einer allfälligen Ausschabung wird zwingend nochmals ein US gemacht.

Ich weiss es ist schwierig das ganze zu erleben.
Ich will dir aber doch was wichtiges auf den weiteren Weg geben: Du weisst jetzt dass du ss werden kannst!
Das ist ein immens wichtiger Schritt! Du bist deinem Ziel ein gutes Stück näher auch wenn es jetzt glücklos endet.
trauere, weine, sei wütend - und geh dann wieder weiter Schritt für Schritt.

Alles Gute!
2010, 2012, 2016/2016

fafafa
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Histaminose/ Windei

Beitrag von fafafa »

Hallo LaLeLu

Tut mir Leid, dass du ein Windei hast. Wie ist es weitergegangen, warst du noch einmal beim Arzt oder hattest du schon eine Ausschabung? Falls du dich immer noch austauschen möchtest, dann schreib doch ev. deine Fragen zum Windei mal bei den "Sternenkinder" (http://www.swissmomforum.ch/viewforum.php?f=47), dort wirst du wahrscheinlich mehr Antworten erhalten.

Herzliche Grüsse und alles Gute für die Zukunft.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW

Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015

Antworten