Allgemeine fragen zu Kosten usw

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Allgemeine fragen zu Kosten usw

Beitrag von OnTheMoon »

Hoi zäme!!!

Ich bin ziemlich verloren mit Thema Schwangerschaft in der Schweiz. War 20 Jahr in Spanien und trotz 10 Jahre schon hier komme ich nicht ganz so klar..

- Muss ich die Hebamme für nach Geburt selber suchen?

- Bezahlt die Krankenkasse Grundversicherung die Hebamme besuch zu Hause?

- Wie viel Tage Aufenthalt im Spital werden vo der Krankenkasse Grundversicherung übernommen? Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich im Spital bleiben aber ich gehöre zu Risiko wegen Nieren und Hohe Blutdruck und deswegen will ich mich auch nicht eine fixe idee machen.

Sorry das ich so viele Frage stelle!!
Danke im voraus!!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Beitrag von Smaa »

Lohnt sich sicher mit der KK einen termin auszumachen und das thema mal besprechen. Je nach KK gibt es ja auch unterschiede..

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Beitrag von Ups... »

Smaa hat geschrieben:Lohnt sich sicher mit der KK einen termin auszumachen und das thema mal besprechen. Je nach KK gibt es ja auch unterschiede..
dann auch gleich das Kind versichern... schadet nicht, wenn das schon vorgeburtlich passiert!!

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Beitrag von Teletubs »

Hi du!

Wie die anderen schon geschrieben haben: Hebi musst du selber suchen und es gibt eine bestimmte Anzahl an Besuchen, die gezahlt werden.

Während der SS können immer Komplikationen entstehen, die aber von der KK bezahlt werden...vor allem stationäre Aufenthalte. Letztendlich entscheidet der Arzt, wann du nach der Geburt nach Hause gehen kannst. Wenn du früher gehen möchtest, ist das natürlich auch möglich.

Nach der Geburt wirdt du auch eine Kontrolle bei deiner Gyni haben, die auch noch von der KK bezahlt wird.

Letztendlich ist es sicherlich sinnvoll bei Unsicherheiten die KK zu kontaktieren. Und ich kann auch nur empfehlen das Kind vorgeburtlich, am besten noch vor der 24:25.SSW bei der KK anzumelden. Denn wenn es zur Frühgeburt kommen sollte, können sie vor allem bei den Zusatzversicherungen das Kind ausschliessen bzw ein Zeugnis verlangen.

Eine unbeschwerte Schwangerschaft dir
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Beitrag von OnTheMoon »

Ich habe mich bei der KK für ein Beratungstermin gemeldet um zu sehen was es sich wirklich genau lohnt.

Danke euch viel viel viel mal !!!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Antworten