Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Arya »

Hallo

Ich bin etwas ratlos was ich am Ostermontag machen könnte. Ich bin dann in der 35 ssw und da ich meine anderen Kinder etwas zu früh geboren habe, möchte ich nicht ein riesen Ding planen oder weit weg gehen. Trotzdem möchte ich mein Geburtstag feiern und das nicht umbedingt zu Hause.
Da es dann Ostern ist, frage ich mich, was kann ich tun?

Hat hier jemand Ideen für mich?

Ach ja, Brunch kommt eher nicht in Frage, da es mir oft danach nicht soo gut geht

Danke
Grüässli
Arya
Zuletzt geändert von Arya am Fr 16. Mär 2018, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von nala22 »

Vielleicht ein Brunch in einem Restaurant in der Nähe dann kannst du im Notfall sofort los!

Benutzeravatar
Arya
Member
Beiträge: 236
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 11:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: unteres Fricktal

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Arya »

Ja, das schlagen mir auch viele vor, nur finde ich Brunch einfach nicht so der Hit.... :oops: mir wird oft übel nach einem Brunch :|
Sorry, habe ich ganz vergessen zu erwähnen :mrgreen:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Zwacki »

Das Naturama in Aarau bietet diverses über Ostern, speziell auch für Kinder:
http://www.naturama.ch/museum/ostern/mus_ostern.cfm
Danach evtl. noch essen gehen, obwohl das nicht ganz einfach ist am Ostermontag. Ich weiss halt nicht, ob Du Deinen Geburtstag in einem Museum verbringen möchtest :-).

Freja
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Freja »

Woher bisch denn aso welli region chunnt in frag?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Pippo »

mach doch einfach was, dass dir spass macht - muss ja kein brunch sein, kann ja auch ein gemeinsames mittagessen sein, oder kaffee und kuchen irgendwo, ein ausflug irgendwohin, zb. mit einer seilbahn einen berg hoch und bei schöner aussicht was trinken/essen oder so... was machst du denn sonst gerne?

SaKn
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:58
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von SaKn »

ich finde, man soll die feste feiern wie sie fallen [-] ich habe hochschwanger den 2. geburtstag meines sohnes gefeiert (39+3. an meinem geburtstag (40+0) kam dann meine tochter zur welt. eigentlich geplant war an meinem geburtstag kaffee und kuchen. habs so organisiert, dass meine schwiegermutter die kuchen für mich gebacken hat. familie hat dann den kuchen ohne mich und das baby gegessen [-]

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsag feiern hoch Schwanger....ideen?

Beitrag von Helena »

Drauflosplanen und abwarten;-) sind denn deine ganze 5 Wochenzu früh gekommen?
Ich glaube fest, dass, wenn prinzipiell alles ok ist, Kinder spüren, ob sie kommen dürfen oder nicht. Mir starb 2 Wochen vor ET meine Grossmutter. Und trotz entsprechenden Emotionen, gekürztem GMH und entsprecheder Bettruhe vorher über Wochen hat Junior brav gewartet bis die Beerdigung durch war und kam dann 3 Tage vor ET.

Ich würd aber generell einen ruhigen Tag planen, Stress hast du dann ja nachher noch genug.

Antworten