14+0 Outing

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Sabe91
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Mai 2017, 21:46

14+0 Outing

Beitrag von Sabe91 »

Hallo ihr lieben!
Hatte bei 14+0 meinen 2.ultraschall.
Alles super- wie glücklich :D
Meine FA meinte zu 90% ein Junge!
Kann ich mich dann auch wirklich darauf einstellen?
Glg

Twisty84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:22
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Twisty84 »

Mir händ i de 13.ssw scho erfahre wases git und es isch au bliebe bis zum schluss

snuift
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von snuift »

Ich hatte in der 13 ssw auch ein outing. Bis jetzt ist es immer dasselbe gsblieben. Ob es wirklich stimmt werden wir noch sehen.

maniola
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von maniola »

Bi mir hätt mers i dä 1.SSW i dä 11.Wuche outing gha und isch so bliebe

wonderwoman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 12:17
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von wonderwoman »

Dörf ich fröge obs en bueb gsi isch, das mers so frühe erkännt hät?

Benutzeravatar
Daisy79
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Daisy79 »

Aus unserem Jungen bei 15+3 wurde beim Organscreen ein Mädchen und blieb es bis jetzt...sie wird in den nächsten Wochen zur Welt kommen [-]
Junge (11/2014)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Krambambuli »

salü

ungelogen, die mail gruppe kann das bestätigen, sah man bei mir in der 11. ssw das es ein junge wird. die nabelschnur war wo anders, als verwechslung also auszuschliessen. wäre es ein mädchen hätte man dort (bei normaler entwicklung) nichts gesehen.

die gyni fragte mich "wollen sie es wissen?" ich jaaaa, sie dann so " da ist ein schneebeli" :lol:

und er ist bis heute, 32. ssw ein junge geblieben.


aaaber, es gab scheinbar fälle wo sich alles änderte. ich verstehe das allerdings nicht ganz bzw halte die gynis dann für nicht soooo kompetent, da es ja schon ziemlich deutlich sichtbar gemacht werden kann.

ich habe eine junge gyn mit guten geräten.

lg krambambuli

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: 14+0 Outing

Beitrag von kläffchen »

Beim ETT sah man eindeutig, dass da etwas zwischen den Beinen war und ich bekam auch ein vorsichtiges Outing zum Jungen. Und danach sah man nie wieder etwas beim US zwischen den Beinen und in der 27. SSW bekam ich dann das Outing Mädchen und das war sie auch. Es waren bloss die angeschwollenen Schamlippen, die wie ein Penis aussahen.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Rose809 »

Beim 1. Kind hiess es in der 16. SSW, es sei ein Junge. Beim Organscreening hat es sich dann doch als Mädchen rausgestellt.

Bei ihren 3 Brüdern haben wir jeweils beim Organscreening die definitive Jungen-Bestätigung bekommen. Meine FÄ (andere als beim 1. Kind) schaut aber aus Prinzip nicht vorher nach, da sie‘s vorher als zu unsicher findet.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Flipp »

Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl Mädchen als auch Jungs ein ‘Zipfeli‘... Bei uns hat man es am ETT ganz deutlich das Zipfeli zwischen den Beinen gesehen, ich habe sogar ein Beweisfotos davon. Es ist dann aber ein Mädchen geworden! Ich würde mich also noch nicht darauf verlassen, erst ab der 17. SSW sind die Unterschiede wirklich gut sichtbar.

Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von selma69 »

also bei uns war es bis zum OrganScreening ein Mädchen.....dann wurde es zum Jungen.
Waren wohl keine Schamlippen, sondern Hoden.... :roll: :shock: :wink:
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Caledonia »

Gute Ärzte mit guten Geräten können das Geschlecht zu diesem Zeitpunkt schon mit recht grosser Wahrscheinlichkeit voraussagen. Es ist so wie Flipp bereits gesagt hat, dass zu diesem Zeitpunkt Babys beider Geschlechter noch eine sog. Geschlechtsknospe haben, so ein "Zipfeli", und je nachdem, ob es relativ gesehen eher nach oben schaut (im Verhältnis zur Wirbelsäule auf ca. 4 Uhr) oder nach unten (5-6 Uhr), kann eine Prognose abgegeben werden. Im ersten Fall wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Junge, im zweiten ein Mädchen. Bei uns stimmte es. In der Realität sieht es aber so aus, dass viele FA dies gar nicht wissen, und sobald sie ein Zipfeli sehen, sagen, es gebe einen Jungen, bzw. Wenn sie es nicht sehen, ein Mädchen. Ich würde darum noch nicht zu viel auf das Outing geben.

Sabe91
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Mai 2017, 21:46

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Sabe91 »

Also kann ich das outing bei 14+0 zu 90% sicherheit des FA nicht ganz noch glauben schenken oder?

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Rose809 »

Warts doch einfach noch ab, dann bleibts noch etwas länger spannend. Eine Tendenz habt ihr mal, aber 100% drauf verlassen würde ich mich nicht. Die Wände würde ich jedenfalls noch nicht blau streichen :wink:
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von female »

Hallo,

Unser Sternenmädchen war nach der stillen Geburt sowohl laut FÄ wie auch dem Pathologen, welcher die Autopsie vor nahm, von aussen betrachtet ein Junge. Die Analyse der Chromosomen zeigte dann, dass es ein Mädchen war. Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden ;-)

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Sabe91
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Mai 2017, 21:46

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Sabe91 »

Berichte dann ob unser jungen outing bei 14+0 gestimmt hat :D

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: 14+0 Outing

Beitrag von swam »

Mein FA hatte ein sehr modernes Gerät und sehr viel Erfahrung. Bei meiner Tochter tendierte er in der 12. oder 13. ssw zu einem Jungen (wir haben's auch gesehen ;)), er sagte aber ganz klar, dass er keine 100%-ige Prognose abgeben kann. Ab dem nächsten US sah man dann die 3 Adidas Streifen :D

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Pippo »

Sabe91 hat geschrieben:Also kann ich das outing bei 14+0 zu 90% sicherheit des FA nicht ganz noch glauben schenken oder?
nein, sicher nicht.
Ich war bei der letzten SS zum US immer im KH bei einem FA welcher eine spezielle Ausbildung im Bereich US hatte - und sie benutzte auch ein entsprechendes Gerät. In der 12.SSW sagte sie mir, dass sie auf einen Jungen tippen würde, das aber wirklich sehr unsicher sei. In der 16.SSW meinte sie, es sei mit hoher wahrscheinlichkeit in Junge, erst in der 20.SSW beim Organscreening hat sie ihre vermutung dann mit Sicherheit bestätigt.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: 14+0 Outing

Beitrag von -Malve- »

Meine FA hat vor der 20. Woche aus Prinzip keine Antwort gegeben.
Bis dahin seien es Vermutungen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: 14+0 Outing

Beitrag von Nette »

Also bei meiner Kollegin hiess es, ein Mädchen... immer wieder. Sie hat das Zimmer rosa gestrichen , rosa Kleider gekauft, die Karten in Rosa gestaltet usw. Diesem Mädchen ist wahrscheinlich in der letzten Wochen der ss ein Schnäbeli gewachsen :-)
Der Arzt ist total aus allen Wolken gefallen, er hätte sich noch nie so getäuscht...
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Antworten