Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Susanne90
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolhusen

Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Beitrag von Susanne90 »

Hallo zusammen bin auf der Suche nach Hoffnung.
Bei mir wurde Zuviel Fruchtwasser frstgestellt... und ausserdem Plazenta mit Lakunen. Beides würde theoretisch auf ein gendefekt d s babys hindeuten.
Zuckertest war negativ bin in der 25ssw.
Kennt das jemand und hatte trotzdem ein gesundes Baby?

ats
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Beitrag von ats »

Abwarte. Das isch sehr Untersuecher-abhängig. Ha bi allne Chind „z‘viel“ Fruchtwasser gha und nur bim dritte in Ss-Diabetes. - und alli drü gsund.

Matmami
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Beitrag von Matmami »

Ich ha au z vel Fruchtwasser gha. Ond d Ärztin hed mer Angscht gmacht. Mi Bueb werd gli 3 ond esch chärngsond. Hoffe fescht, dass es be der au so esch!🦋[emoji295]️

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Beitrag von Ciona »

Ich hatte beim ersten Kind zu wenig Fruchtwasser, beim zweiten zu viel. Beide sind kerngesund! Die Fruchtwassermenge lässt sich nicht so genau bestimmen. Bei mir sind unterschiedliche Ärzte immer zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen, was die Menge an Fruchtwasser betrifft.

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Fruchtwasser (21cm) und Plazenta mit Lakunen

Beitrag von Amlina »

Mit zuviel Fruchtwasser habe ich keine Erfahrungen,jedoch mit Lakunen. Beim 3. Kind, wurden beim Organ US sehr viele und grosse Lakunen gefunden. Von Fehlbildungen wurde nie gesprochen. Mir wurde aber eine 2. Meinung empfohlen,weil die FA ganz sicher gehen wollte,dass es wirklich Lakunen sind,dann sei es nicht weiter schlimm. Bei der 2. Meinung im Spital waren die Lakunen dann nicht mehr so ausgeprägt,anscheinend kann sich das immer wieder verändern.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

Antworten