Taxi ins Spital

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
hopeyeu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Geschlecht: weiblich

Taxi ins Spital

Beitrag von hopeyeu »

Ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen sind bzgl Fahrt ins Spital mit dem Taxi bei Wehen.
Da wir sowieso kein Auto haben und vom usz auch empfohlen wird mit dem Taxi anzureisen denke ich eigentlich es sollte kein Problem sein. Trotzdem plagen mich Sorgen weil ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass Frauen in Wehen teilweise nicht mitgenommen werden.
Wir haben zum Spitalkoffer extra auch ein grosses Frottiertuch und Plastiksack gelegt. Müsste man noch etwas bereit haben?
Und wie genau funktioniert das mit dem Anschnallen, ist das dann nicht mega unbequem wenn man eine Wehe hat?
Danke für die Hilfe :).

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Pingumaus »

Ich würde eine Inkontinenzunterlage mitnehmen, denke die saugen besser auf

Evilain90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Evilain90 »

Wir haben das selbe “Problem”, ist aber laut der Frau, bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe kein wirkliches Problem. Uns hat sie geraten, wir sollen beim Bestellen des Taxis gleich sagen, was Sache ist und um einen ruhigen Fahrer bitten. Und dann nehme ich auch ein Tuch mit (ein altes, welches ich gleich wegwerfen kann) und sie riet noch zu “Kotztüten” und etwas Wasser zum trinken. Bezüglich des Anschnallens meinte sie, hauptfaktor in dem Moment sei, dass uns wohl ist. Anschnallen gehe dann vielleicht hald nicht. Gut gehe meist hinten im Vierfüssler, evt geht aber auch gut sitzend (vorne alleine mit mehr Platz, hinten mit dem Partner nebendran).

Ich mache mir da jetzt keine allzugrossen Sorgen mehr. Die Kommuniktion mit dem Fahrer soll hald der Mann übernehmen. Aber sie habe die Erfahrung gemacht, dass die Taxifahrer ganz gut reagieren würden, es könne also gut sein, dass einer dir dann die Geschichten von seinem Geburten erählen will[emoji16][emoji23]...

Twisty84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:22
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Twisty84 »

Ich würde auch eine inkontinenzunterlage mitnehmen.

Kannst ja bereits jetzt bei einem taxiunternehmen nachfragen ob sie diese fahrt machen würden.

Anschnallen würde ich ganz sicher. Klar ist es nicht das angenehmste (hatte 2x 30min fahrt unter wehen) aber wenn irgend was passieren würde, würdest du es dir nie verzeihen! Ich hatte den gurt unter dem bauch durch einfach erwas mit der han angehobe wenn es drückt unter den wehen.

Cabu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Cabu »

Anschnallen geht gut^^ hatte 30min zum geburtshaus und die ersten 15min waren horror (viele kurven + 500m extrem holprig) was gleich alle 4min wehen auslösten [emoji85]
Gibt ja in jedem dorf/stadt mehrere taxifirmen. Kannst ja schon vorher einige abfragen ob soe dich mitnehmen und gleich auch alles angeben was du unter den sitzt legst. Mit ledersitzen gäbs die kleinste sauerei zum putzen meiner meinung nach.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Finchen »

Ich bin 2 mal problemlos nach Blasensprung mit dem Taxi ins USZ...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Chrissie »

Ich habe vorher 2 Taxiunternehmen in der Stadt Zürich angefragt ob sie Transport für die Geburt machen. Haben beide bestätigt, dass sie das tun und darauf hingewiesen dass wir was zum Schutz des Sitzes organisieren sollen. Ich hatte dann Plastiksack, Badetuch und Inkontinenzunterlage vorbereitet.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von maple »

Ich habe bewusst nicht vorher angefragt und dachte die werden eine Frau in den Wehen schon nicht einfach stehen lassen - wie soll man den sonst bitte ins Spital kommen...? In meinem Fall ist dem Taxifahrer die Kinnlade runter gefallen, als er gesehen hat, wen er da befördern muss. Er ist kamikazemässig zum Spital gefahren, und ich habe jede Wehe so leise wie möglich veratmet, weil jedes Mal ein nervöser Blick in den Rückspiegel kam (würde mich nicht mehr hinter den Fahrer setzen)... Kaum angekommen, ist der Fahrer gleich aufgesprungen und hat mich aus dem Auto befördert, bevor er mit meinem Mann das Finanzielle geregelt hat. Es war auch in dem Moment eher lustig für mich. :) Passiert ist gar nichts. Der Blasensprung war mehrere Stunden später, meine Geburten haben sowieso ewig gedauert.

Einer Nachbarin ist übrigens trotz aller Vorkehrungen Fruchtwasser auf den Autositz gekommen, und sie meinte, dass das geruchlos getrocknet sei (also sie haben es dann glaubs schon geputzt, aber es wäre im Grunde nicht wirklich nötig gewesen). Und einer Kollegin ist Fruchtwasser auf einen Taxisitz gelaufen (in der Stadt Zürich). Sie hat angeboten, die Reinigung zu zahlen, aber nie wieder etwas gehört.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Lilyrose »

Anschnallen würde ich auf jeden Fall, auch wenns nicht so bequem ist. Wobei ich ja mehr das Sitzen unbequem fand (30min Autofahrt resp. Stau mit Wehen ca alle 1-2min). Autschi...Vierfüssler nur dann, wenn das Kind tatsächlich kommen will. Aber das ist ja wirklich höchst selten...einfach früh genug losfahren

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Taxi ins Spital

Beitrag von Teletubs »

Lilyrose hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 09:02...einfach früh genug losfahren
Hm das ist „einfacher“ gesagt als getan, wenn man z.B. eine Sturzgeburt hat :roll:
Freunde von uns haben keine Probleme gehabt, allerdings haben sie fast eine Stunde gewartet.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Antworten