Ambulante Geburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Ambulante Geburt

Beitrag von krista »

Ich habe bei beiden Kindern eine ambulante Geburt gewollt, aber es kam anders. So bin ich einmal 3 und einmal eine Nacht im Spital geblieben.

Ich habe "ambulante Geburt" angemeldet. Ich glaube, dann handhaben sie die Abläufe etwas anders. Als ich dann jeweils gesagt habe, dass ich aufgrund gesundheitlicher Unsicherheiten doch gern noch etwas länger bleiben möchte, war es kein Problem, das Ganze umzuorganisieren.

Ich würde es auch genauso wieder machen: wenn eine ambulante Geburt gewünscht ist, dann anmelden und sich darauf vorbereiten. Man kann sich dann immernoch umentscheiden.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwieriger wäre, sich andersrum umzuentscheiden.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Ambulante Geburt

Beitrag von Krambambuli »

Ja, andersrum geht kaum, es sei denn man kann direkt beweisen das man eine Wochenbett Hebamme hat.

Bei mir wollten sie beide Male wissen, also die vom Spital, wer ich als Wochenbett Hebamme habe.

Antworten