1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von Summer2018 »

Liebe Schnee-M

Es tut mir unglaublich leid für euch. Es gibt keine Worte. Ich wünsche dir für die kommenden schlimmen Stunde und Tage viel viel Kraft.
Und weisst du, ich finde, du bist eine unglaublich starke Frau! Und deine Entscheidung kann ich absolut verstehen.

Von Herzen alles Gute
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von Weisserose »

Liebe Schnee-M

So traurig dass ihr eure geliebte Soraja gehen lassen müsst.
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, dass irgendwann einfach die Kraft nicht mehr da ist. Du wirst lernen dein Leben auch ohne eigenes Kind zu geniessen.
Vielleicht findest du ja als ein Gotti oder ähnliches etwas Erfüllung?

Wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft in der kommenden Zeit
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Vielleicht findet ja ein bereits geborenes Kind (ob Adoption, du als Gotti oder für ein Hilfswerk (es gibt auch dort Kinder, die ein zu Hause - übergangsmässig oder permanent - ein schönes zu Hause suchen). Ich vermute, daran kannst du momentan nicht denken, aber eine solche Frau wie du es bist, würden sich vermutlich viele Kinder wünschen. Ich finde, du bist eine echte Kämpferin, auch wenn du dich selbst nicht als stark bezeichnest. Auch etwas "aufgeben" hat mit Stärke zu tun. Und vielleicht kommt es in irgendeiner Form wieder zu dir zurück. Alles, alles Gute. Wirklich, von Herzen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von wolke7 »

Liebe schnee-m

Ich habe so mit dir gehofft und bin einfach nur traurig was du erleben musst. Ich kenne das gefühl die rosarote brille zu verliehren leider auch zu gut und weiss mit wie vielen intensiven gefühlen dies verbunden ist. Ich wünsche dir auf deinem weg weiterhin ganz viel kraft...das du wieder freude, ruhe, zuversicht und glück empfinden darfst...ich lese aber auch wie andere sehr viel stärke aus deinen worten. Ich denke es braucht sehr viel mut um einen neuen ungeplanten weg ein zu schlagen! Und egal was die zukunft dir bringen mag, du bist für deine sternenkinder eine ganz tolle mutter...du hast sie beschützt so gut du es konntest und trotz grosser angst hast du ihnen deine ganze liebe geschenkt und wirst sie für immer in deinem herzen tragen!

Ich wünsche dir alles gute!

Benutzeravatar
mia70
Member
Beiträge: 132
Registriert: So 6. Sep 2009, 10:56
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von mia70 »

liebe Schnee-m
Auch mir tut es sehr leid, dass du dich von deinem Kind und von deinem Kinderwunsch verabschieden musst!
Ich war vor ein paar Jahren in derselben Situation und weiss wie hart der Abschied vom Kinderwunsch ist, aber auch wie kräftezehrend die Kinderwunschzeit ist. Mit ihren Hoffnungen und den Enttäuschungen, wieder und wieder und wieder!
Ich habe lange überlegt, ob ich dir schreiben soll und dir meine Geschichte erzählen will, ob es dir etwas bringt oder dich noch mehr verletzt. Denn mich stressten die positiven Geschichten fast noch mehr, weil es bei so vielen einen guten Ausgang gab, nur bei mir anscheinend nicht. Nun ich erzähle dir meine Geschichte doch und hoffe, du magst etwas gutes daraus ziehen. Mir hat trotzallem der Austausch mit anderen betroffenen hier im Forum so gut getan und hat mir sehr geholfen!
Ich hatte 3 Fehlgeburten in 4 Jahren Kinderwunschzeit, eine davon in der 14 SSW, ein Mädchen mit Trisomie 18... (Auffälligkeiten im US, danach Chorio und nach einer schwierigen Wartezeit das Ergebnis Trisomie 18) Es wurden Untersuchungen bezüglich der Fehlgeburten gemacht und nichts gefunden, ausser dass ich nicht mehr die Jüngste war. Man schickte mich ins Kinderwunschzentrum. Doch dort gab es nicht die erwünschte Nachricht, dass man mir helfen würde, sondern, dass ich mit 41 keine Eizellen mehr habe und keine Kinder mehr bekommen könnte. Die Aussage:" wo es nichts zu stimulieren gibt, können wir auch leider nichts mehr stimulieren".
Ich war soo furchtbar traurig und wütend, so müde und erschöpft nach dieser langen Kinderwunschzeit und der dieser Wunsch einfach so vieles in meinem Leben bestimmte. Ich hatte doch alles gegeben, mich so bemüht und das Ergebnis? Ich hatte es nun quasi offiziell, ich musste aufgeben...
Die ersten Wochen waren sehr hart, aber ganz langsam machte sich auch eine Erleichterung breit. Zwischendurch sah ich Licht am Horizont, aber ganz oft war ich auch noch sehr traurig und sehr lange zornig. Ich ertrug es zu Anfang kaum andere Schwangere zu sehen..


Ein halbes Jahr später testete ich positiv und war lange nur ein Häufchen Elend, welches sich nicht freuen konnte und soooo Angst hatte eine neue Fehlgeburt zu erleben. Ich hatte ja die offizielle Bestätigung, dass meine Eizellen (die eigentlich gar nicht mehr da waren) zu alt waren. Wieso sollte nun genau dieses Kind gesund zur Welt kommen? Nächsten Monat wird unser Wunder 6 Jahre alt, ich habe ihn mit 42 Jahren gesund zur Welt gebracht.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit liebe Menschen um dich, die dir zuhören, dich weinen lassen und dich deine Gefühle spüren lassen und dir nicht einreden wollen, was du tun und fühlen sollst. Um Abschied nehmen zu können, ist es wichtig die Gefühle auch zu spüren, auch Zorn und Neid und Selbstmitleid. Alles Liebe!
Mia

ruchli79
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Jan 2016, 21:59

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von ruchli79 »

Liebe Schnee-m
Ich finde keine Worte, ich wünsche dir viel Kraft und Energie. Ich denke viel an dich.

Benutzeravatar
Rehli05
Member
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 22:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Beitrag von Rehli05 »

Liebe Schnee-M

Auch mir fehlen die Worte. Es tut mir so so leid, dass ihr von eurer Soraja Abschied nehmen müsst. Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen um euch herum. Wie schon viele vor mir sagten: Du bist wirklich eine starke und mutige Frau und ich habe den allergrössten Respekt vor deiner Entscheidung.

Alles alles Liebe!

Antworten