Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von Nadeschka85 »

Hi Zusammen

Ich bin zum ersten Mal schwanger und fühle mich etwas hilflos da ich so gar keine Ahnung habe. Bin jetzt Ssw 14+3 und habe eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft starke Bauchschmerzen. Mit dem Baby scheint alles Gut zu sein, hatte auch schon den ETT welcher gut rausgekommen ist. Die Frauenärztin wie auch der Hausarzt sehen keinen offensichtlichen Grund für meine Schmerzen. Habe jetzt Bryophyllum bekommen was ein bisschen hilft aber auch nicht so sehr. Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme und eventuell tipps? Ich hoffe das geht nicht die ganze Schwangerschaft so weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüsse

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Hallo Nadeschka85

Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft.
Bauchschmerzen sind ein Symptom von vielen, die in der Ss auftreten können und können sehr unangenehm oder sogar beunruhigend sein - ich hatte das in beiden Ss, allerdings nicht konstant sondern immer mal wieder. Ich fand die Dehnung der Mutterbänder auch immer recht happig, auch bei Ss Nr. 2.
Vertrau auf die Ärzte und versuche es so anzunehmen, es könnte sich noch viel mehr dazu gesellen. Versuche öfters zu liegen, damit sich dein Körper entspannt. Auch ein Kirschkernkissen oder eine Wärmeflasche (nur warm) können helfen.

Alles Gute
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von Nadeschka85 »

Hi Sonnenkäfer

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werd es mal mit einer wärmflasche probieren. Das schlimmste an den Schmerzen ist dass ich mir einfach immer sorgen mache dass etwas nicht stimmt.

Lg nadine

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von Nadeschka85 »

Hi Sonnenkäfer

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mit der Wärmeflasche ausprobieren. Das schlimmste an den Bauchschmerzen ist einfach dass ich mir immer Sorgen mache. Ich hoffe dass es sich noch bessert so dass ich die Schwangerschaft etwas geniessen kann.
LG

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von Joy_Luna »

@ Nadeschka85
Mir geht es genauso, ich mache mir auch immer Sorgen. Habe immer wieder stechende Bauchschmerzen. Hat der Tipp mit der Wärmeflasche geholfen? Lg

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Bauchschmerzen während der Schwangerschaft

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo zusammen
Ich habe seit einer Woche auch immer wieder Bauchschmerzen. Hat die Wärmeflasche geholfen? Hast du evt. einen weiteren Tipp? Da es meine erste Schwangerschaft ist, kenne ich dieses Gefühl und dass man sich Sorgen macht. Lg

Antworten