Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
papaswiss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 00:31
Geschlecht: männlich

Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von papaswiss »

Hallo zusammen

Wir erwarten Mitte September unser erstes kleines Wunder.
Nun habe ich als Papa Mitte Juli eine Möglichkeit geschäftlich eine Reise nach Mauritius anzutreten. Wir wären dann in der 32. Ssw und ich wäre als Papa in der 34. Ssw wieder zurück. Wie
wahrscheinlich ist es, dass bei einer aktuell komplikationslosen SS das Bebe so früh auf die Welt kommen kann? Meine Frau sagt, ich soll diese Chance nutzen, bin da aber nicht ganz sicher ob das eine gute Idee ist.
Habt ihr Erfahrungen als Papa oder Mamas, wenn der Mann während der SS verreist ist?

Merci für eure Inputs.

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Andrea82 »

Ich sehe es auch so wie deine Frau.
Es ist doch eher unwahrscheinlich

Benutzeravatar
choice
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:58
Wohnort: Nöime wos schön isch

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von choice »

Ich würde die Chance nutzen! Meistens kommen die Babys nicht so früh, wenn die SS komplikationslos war. Klar, eine 100% Sicherheit hat man nie, Babys kommen wann sie wollen. Aber das wäre in diesem Zeitpunkt schon noch früh. Ab der 37/38 Woche würde ich wohl nicht mehr gehen. Also würde ich auf deine Frau hören....
Alles Gute!
Prinzessin 2009
Pirat 2011
Pfupf 2014

Dolcezza
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Dolcezza »

Denke auch nicht, dass es ein Problem ist. Mein Mann war sogar bis zur 38.ssw sehr oft geschäftlich weg[emoji86] Nutze die Chance, wenn dich deine Frau dabei unterstützt und sie sich gut fühlt, unbedingt![emoji106]🏻

Moped
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Moped »

Wenn du mein mann wärst würde ich dich schicken. Meiner ist auch viel unterwegs und wir hatten in beiden schwangerschaften gegen ende zu auch immer wieder diskutiert.

mü k
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 15:01
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von mü k »

Mi Maa isch bis 3 Wuche vorem Termin greist. Aber i ha au ke Risikoschwangerschaft gha...

Stinker
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:11
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Stinker »

Wir haben es jeweils so gehandhabt, dass mein Mann aber der 36. SSW nicht mehr ins Ausland ging. Gekommen sind sie dann schlussendlich in der 39. bzw. 40. SSW.

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Nausika »

mein Mann war bei 36+4 bis 37+0 auf Polterweekend mit seinem besten Kumpel [emoji85] bei 37+1 hatten wir geplante Einleitung. wenn alles tiptop ist, denke ich spricht da nichts dagegen
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Helena »

So früh würde ich ohne Bedenken gehen.
Meiner war in der 38. noch weg. So schnell gehts ja meistens auch nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Pippo »

ich war selber bis zur 34.SSW noch auf geschäftsreisen in Spanien, England und Paris, mein Mann war auch immer mal wieder zwischendurch weg. Ich hab mir da keine gedanken gemacht. Eine garantie hast du natürlich nicht, aber es ist ja doch nicht sehr wahrscheinlich, dass das Kind bereits so früh kommt.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Patatina »

mein Mann war 38+0 Ebenfalls noch 5 Tage im Ausland ich hatte mir keine Gedanken gemacht. Im Fall der Fälle wären meinte Eltern, Schwigis und Schwägerinnen alle da gewesen :D
Bild

Bild

papaswiss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 00:31
Geschlecht: männlich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von papaswiss »

Wow! Vielen lieben Dank für die überwältigenden Rückmeldungen. Schön, eine gewisse Meinung von dieser Seite zu erhalten :)

Sillela
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von Sillela »

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch sehr klein ein und wenn es für deine Frau stimmt, dann würde ich die Reise auf jeden Fall antreten. Viel Erfolg auf der Reise und dann natürlich auch mit dem Vaterglück :)

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von sugus »

die reise war mitte juli...
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

papaswiss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 00:31
Geschlecht: männlich

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Beitrag von papaswiss »

Danke, ich bin nun wieder zurück von der Geschäftsreise und alles verlief gut. Einzig die riesen Hitze in der CH machte meiner Frau alleine etwas zu schaffen. Nebst Arbeit noch den Haushalt zu erledigen war hart, glaube ich :-)

Antworten