Sport in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Rhabarbertorte
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 06:31
Geschlecht: weiblich

Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Rhabarbertorte »

Hallo zusammen, :D

Ich hab vor ca 6 Wochen damit begonnen 6 Mal wöchentlich zu Trainieren. Tag 1 und 4 Oberkörper, Tag 2 und 5 Beine und Po und Tag 3 und 6 Ausdauer.

Jetzt habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und möchte nichts tun, was dem Baby schaden könmte.
Darf man im ersten Trimester Sport machen? Und wie intensiv?

Danke fürs Feedback!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von conny85 »

Klar, wenn du dir es gewöhnt bist ist das überhaupt kein Problem, einfach gut auf deinen Körper hören.

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Arwen81 »

Ich sehs wie conny. Ich habe beim ersten kind im 1. trimester noch für den frauenlauf trainiert und auch daran teilgenommen. Dein körper sagt dir schon wenn es ihm zu viel ist.

Evilain90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Evilain90 »

Los uf din körper, de seit dir ziemli gnau was guet isch und was nöd. I han eifach die empfehlige bezüglich buuchtraining sehr gnau befolgt und s gwicht au so aapasst dass i sicher suuber chan trainiere. Und denn hani mol e phase im 2. trimester gha woni soo müed gsi bi, dassi nöd het möge trainiere, han denn au e pause gmacht. Mag aber jetzt wieder und no immer ziemli guet spörtle und bin scho es bizli noch ET. Aber i glaub au dank em sport fühl i mi no so guet[emoji5]️

Moped
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Moped »

Denke du merkst schnell was dir gut tut und alles was gut tut ist ok. Nicht übertreiben und auf den körper hören dann ist sport bis am ende der ss erlaubt

Marleni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Marleni »

Mi FA het mr den empfohle gha wyterhin sport ds tribe. Eifach guet ufe körper lose u nüt erzwinge. Mi hets ner outomatisch gstoppet wili nüm ha möge wils mr so schlecht isch gsi u schnell e grosse buch ha gha. Guets spörtle [emoji4]

connyletta
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Mai 2018, 06:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von connyletta »

Bin im 6. Monat und auch immer noch viel in Bewegung [emoji28]
Und hab vor 2 Wochen auch noch am Frauenlauf mitgemacht. Keine PB, aber das war ja auch nicht die Idee 🤰[emoji28]

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sport in der Schwangerschaft

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo, ich denke auch, dass man hier am Besten auf seinen Körper achten sollte. Das Bauchtraining sollte man aber glaub irgendwann ganz weglassen. Aber am Besten fragst du noch deinen FA.

Antworten