Fühle mich so unwohl

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Sleepyhead
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:04
Geschlecht: weiblich

Fühle mich so unwohl

Beitrag von Sleepyhead »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, heute 15+3 Wochen schwanger und fühle mich total unwohl. Ich versuche eigentlich so wenig wie möglich zu "googeln" um mich niht verrückt zu machen.
Körperlich fühle ich mich seit ca 3 Wochen sehr sehr gut. Mir ist nichtmehr schlecht und ich habe auch sonst gar keine Beschwerden. Das Einzige was mich belastet ist, ich bin absolut unglück mit meiner Schwangerschaft. Versteht mich nicht falsch, ich frue mich auf das Baby. Aber ich wünschte es wäre schon da und ich wäre nicht mehr schwanger.
Jedesmal wenn ich mich mit dem Baby befasse, sei es mein Bauch begutachte, irgendwas über Geburten lese, dem Baby ein Lied vorspiele oder mir einfach allgemein Gedanke über alles mache könnte ich losheulen. Ich mag nicht einmal raus gehen weil man mein Babybauch schon sieht. Letztens meinte ich, ich hätte eine Bewegung gespürt und hätte fast geheult weil mich das so überfordert hat. Ich fühl mich schon als "Rabenmutter" deswegen. Oder sind es nur die Hormone? Geht es anderen vielleicht auch so?

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Fühle mich so unwohl

Beitrag von Mückemaus »

Hallo!
Du hesch jo au im Dezember Termin! Mir händ e WhatsApp Gruppe! Chum doch au zu eus! Det verstoht sicher öpper dis „Problem“!

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fühle mich so unwohl

Beitrag von Ups... »

also, ich versteh das sehr.

Ich kann nicht verstehen, weshalb man "gerne" schwanger ist... war ich nie... ist ja aber auch nicht schlimm... im Dezember scheints ja dann vorbei zu sein... :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Fühle mich so unwohl

Beitrag von Krambambuli »

halte durch und bewahre geduld. es geht vorbei.

bei mir, 2x ab der 10. woche dachte ich oh scheisse... nich 30 wochen voller enthaltsamkeit und sowieso alles doof.

mich belasteten die schwangerschaften extrem. unförmig, ich war aufgedunsen, keine geduld.... ich war jeweils soooo froh als das kind da war.....

geh doch in ein moatsforum wie mückenmaus sagt. dort hast du für diese ausnahmezeit genossinnen, vielleicht hilf dir das?

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Fühle mich so unwohl

Beitrag von naura »

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob du dich einfach unwohl fühlst wegen der körperlichen Aspekte oder du überhaupt ein Problem mit dieser Schwangerschaft hast. Dies weil du schreibst, dass du nicht mehr raus möchtest, weil man es sieht. Was löst das denn in dir aus, wenn andere deine Schwangerschaft bemerken?

Ich fand das Schwangersein jetzt auch nicht der Oberhit, fühlte sich irgendwie nicht angenehm an das Körpersystem zu teilen. Aber ich habe lange 100% und dann noch 50% gearbeitet, so dass ich garnicht viel Zeit hatte mich ewigs darauf zu konzentrieren. Die Zeit verging sehr rasch so.

Für mich klingt es schon so, als ob du mal mit deinem FA, einer Hebamme oder Hausarzt sprechen solltest, da du absolut unglücklich bist. Vielleicht kommt auch irgendetwas in deiner Seele hoch durch die Situation, das noch verarbeitet werden soll. Mit jemandem darüber sprechen wird dir so oder so gut tun.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Antworten