Ungeplant trotz Pille schwanger

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

Hallo ihr lieben fleissige Lesern


Ich brauche dringend Rat und Tipps.
Ich bin hörgeschädigt,36ig und habe schon zwei grosse Jungs(13& bald 11). Das lief bis jetzt mit mein Partner alles super und wir wohnen schon 4 Jahren zusammen.
Mein Partner ist ein toller Ersatzpapi für Jungs.
Bis ich mich vor 2 Wochen gemerkt habe Schwindel und Müdigkeit,dannach bin ich voll konzentriert dass ich auch auf mich schauen sollte. Ich habe dann auch gemerkt dass die Periode nicht gekommen ist. Ich bekomme sie auch unregelmässig seit diesem Jahr. Wollte eigentlich schon lange zum Frauenarzt gehen. Kam leider nicht dazu weil wir viel Programm haben.
Als mein Partner von Freitsg bis Samstag einem Kurs unterwegs war, konnte ich einen Schwangerschaftstest machen. Sogar 2 als Sicherheit, die waren positiv. Ich war natürlich geschockt und hatte viel geheult.
Ich habe mich dann gleichen Tag beim
Frauenarzt gemeldet um einen Termin zu bekommen. Ich gehe morgen zum Termin.
Ich habe meinem Partner am Samstag sofort aus meinem Mund erzählt weil ich soviel Angst hatte. Natürlich war er erschrocken und meint am Anfang ich soll mich entscheiden. Gestern neulich sagte er zu mir komisch sollte mich besser abtreiben. Sonst hätte ich nicht alles geschafft oder bekomme mehr Stress... später noch entschuldigte er mich weil er durcheinander war.
So schaue ich morgen weiter wieviel ich schon weiter bin.
Aber mein Kopf ist auch durcheinander, bin ich nicht zu alt für das? Abtreibung ist doch Mord, bin dagegen.
Deshalb frage ich hier gibt es hier einige 36/37 Jahre Mamis? Und ein paar Erfahrungen.
Ich bin Ihnen hier sehr dankbar!
Ich habe ein paar Fehlern im Deutsch, Entschuldigung. Ich bin eben hörgeschädigt, daher schreibe nicht perfekt deutsch!

Lunasa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:42

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Lunasa »

Liebe Nikeys
Das ich glaube etwas über 30% der Mütter sind in der Schweiz über 35J. bei der Geburt.
Ich selber war bei der Geburt 36.
Kopf hoch, es kommt schon gut. Ich finde es sicher nicht zu alt.
Alles gute!!!

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von livjona »

Ich bin 35 und habe vor 2 Monaten das 2. Kind geboren. Denke, das Alter spielt bei Dir keine Rolle, Du bist noch „jung“. Die Frage ist nur ob Du wieder von vorne beginnen möchtest nachdem Du nun fast Teenager hast. Und das wichtigste finde ich auch, ob Du auf die Unterstützung Deines Partners zählen kannst. Geh mal zum Arzt und kläre alles ab. Ich wünsche Dir alles Gute.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Snowday »

Das Schicksal schickt euch ein kleines Wunder. Nehmt dieses grosse Geschenk mit Freuden an.
Heutzutage ist dein Alter doch ganz normal um Kinder zu bekommen. Ich hoffe dein Partner und du könnt euch nach dem ersten“Schock“ darüber freuen und eure Zukunft planen. Es gibt doch nichts schöneres.
Alles Gute!!
Bild

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

Danke ihr Lieben.
Grosse Sorge sind, das alles gut kommen wird und wir nicht in finanzielle Loch fallen werden. Vielleicht wir eine grössere Wohnung suchen müssen. Wir haben auch seit 2 Jahren einen Haustier( Hund).

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

@yardena
Wie haben deine Kids (Teenager)reagiert von deiner Schwangerschaft und nach der Geburt waren für sie nicht schwierig?

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Hakuna_Matata »

Ich schliesse mich der Meinung der anderen an: damit bist du noch nicht zu alt. geniess es, dass du noch einmal ein solches Wunder erleben darfst!! :-)

Bongo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:55

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Bongo »

Hallo Nikeya, hast du dich denn mittlerweile entschieden?

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

Hallo zusammen

Bis ich nächste Termin habe und es wird dann grosse Untersuch mit mir und das Würmli haben. Wenn alles gut ist natürlich habe mich so entschieden das Nachwuchs zu behalten. Ich hoffe sehr dass alles gut und einfach kommt. Manchmal habe ich schon etwas Angst.
Wir sind auch am überlegen für grösseren Wohnung.
Das wird alles neue grosse Umstellung geben.

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Satara »

Hallo, ich möchte dir auch noch sagen, ich have mit 36 mein 3. Kind bekommen und wir leben noch in einer 3.5 Zi Whg. Wir werden nun umziehen aber das Baby braucht ja bis ca. 2 nicht so viel. Ich würde mir da keinen mega Stress machen.

Grüsse
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

Hallo Zusammen
Leider habe ich riesen Schlag bekommen. Mein Kleiner lebt nicht mehr. Ich bin sehr unendlich traurig.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von letti »

Nikeya: Das tut mir von Herzen leid! Ich drücke dich ganz fest!

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Weisserose »

Fühle mit dir deinen Verlust, schade dass du das Kleine gehenlassen musstest

Nikeya
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 07:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Nikeya »

Danke alle zusammen👍
Ich bin viel am erholen.
Ich hatte letzte Woche es schlimm erlebt.
Für mich und Partner war das Horror in unser Leben.
Wir sind sehr froh, dass ich sehr viel Glück im Unglück gehabt hatte.

Benutzeravatar
Natalia37
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Natalia37 »

Guten Morgen,

glaub mir mit 37 Mama werden ist wunderschön. Ich würde das Kind zur Welt bringen

LG Natalia37
Natalia37

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Beitrag von Netterl »

Natalia37: Das Kind lebt nicht mehr und das war ein Schlag für sie. Da tut so eine Antwort weh.
Soviel Respekt sollte man haben, dass man gerade so einen sensiblen Thread komplett durchliest. Lies doch bitte in Zukunft genauer/vollständig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten