Getränke

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
b_nongo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Getränke

Beitrag von b_nongo »

Ich habe jede Tag das Wasser und Orangensaft getrunken, jedoch kann nicht die Tee getrunken. Es riecht mir sehr üblich. Wie soll ich andere Getränke trinken? Zum Beispiel, Bio Hüttentee, Bio Ice Tea etc... was ich es trinken dürfen kann? Vielen Danke für Ihre Meinungsaustausch.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von Yolanda »

Also, ich habe in der Schwangerschaft kaum Tee getrunken, wenn überhaupt. Meist nur Wasser.

Wieso meinst du, dass du Tee trinken musst?

b_nongo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von b_nongo »

Danke. Immer nur Wasser ist dir kein Problem? Interessant. Wenn ich nur Wasser trinke, aber trotzdem habe keine Lust. Orangensaft ist mir besser, aber ich darf es auch nicht viel trinken. Tee wirkt gut gegen Übelkeit. Ich denke mir, kann auch Sprite, Wasser mit Kohlensäure oder andere trinken. Ob es okay ist?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von Leela »

Ausser Alkohol, Rohmilch oder literweise Kaffee kannst Du trinken, was Du möchstest ;-)
2010, 2013, 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von sugus »

trink einfach wonach du lust hast. alkohol natürlich nicht.säfte und süssgetränke haben halt viel zucker.aber dem kind schadet es nicht.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

b_nongo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von b_nongo »

Vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich versuche einmal andere Getränke ausprobieren. 😊

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Getränke

Beitrag von Netterl »

Ingwerwasser/tee?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von Yolanda »

Ich trinke halt gerne Wasser. Hatte in der Schwangerschaft aber auch oft Lust auf Süssgetränke, was ich wegen der Schwangerschaftsdiabetes nicht oft getrunken habe.

Ansonsten kannst du alles trinken, wie Leela und sugus geschrieben haben.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Getränke

Beitrag von Nina88 »

Wenn ich keine Lust mehr auf Wasser habe, dann mach ich ganz wenig Sirup in Wasser. Das macht es schon viel besser und hat nicht soo viel Zucker wie Cola oder so.
Ich denke, bei Süssgetränken und Säften sollte man schon ein bisschen auf die Menge aufpassen. Aber ab und zu als Abwechsung find ich ok.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Getränke

Beitrag von Cary2000 »

Ich habe eigentlich immer nur Wasser getrunken, da mir Süssgetränke widerstehen. Jetzt während der SS habe ich aber doch ab und zu Lust auf ein Süssgetränk und trinke ab und zu Fruchtschorle (Orange, Apfel, Trauben), alkoholfreies Ingwer-, Apfel- oder klassisches Bier oder eine klassische Limonade, falls sie nicht zu süss ist (also Mineral, Zitronen- oder Osaft und ich bevorzuge Honig anstelle von Zucker, ein bisschen Minze peppt das Ganze noch auf). Das süsseste ist vielleicht mal ein Rivella. Rooibushtee ist super gesund und kann literweise getrunken werden. Zuckerhaltige Süssgetränke (Fanta, Sprite, Sirup etc) mag ich nach wie vor überhaupt nicht).
Vorsicht ist nicht nur bei Alkohol und Kaffee geboten. Kaffee kannst du, sofern du entkoffeinierten trinkst auch so viel trinken wie du magst, wenn du keine Probleme mit dem Eisen hast. Koffein ist nicht nur in Kaffee drin, sondern auch in Cola, Kombucha, Schwarz-, Grün- und Weisstees. Bei all denen sollte man auf die Menge achten (also aufpassen bei Eistees auf Schwarzteebasis). Vorsichtig sollte man glaubs auch mit künstlich gesüssten Getränken sein, insbesondere denjenigen mit Aspartam, aber ich glaub in Massen ist alles ok.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Getränke

Beitrag von ausländerin »

Zusätzlich zu alchohol, darfst du auch keine energy drinks trinken. Und regelmässiges konsum von Tonic wasser ist auch gefährlich fürs baby da darin erhaltene Chinin abhängigkeit auslöst.

Bongo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:55

Re: Getränke

Beitrag von Bongo »

Du kannst natürlich auch z.B. Zitrone in das Wasser machen. Das gibt ein bisschen Kick

Antworten