"Muskelkater"

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

"Muskelkater"

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo miteinander,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe seit heute so ne Art Muskelkater im Schambereich. Mir ist klar, dass das normal ist, ich nehme mal an, es sind die Bänder die sich dehnen (5.ssw). Was kann ich dagegen tun? Am Sonntag fahren wir in die Ferien und darum will ich mich gut vorbereiten und soweit in den Griff bekomme, dass wir "wandern" gehen können (Wandern ist übertrieben, vorallem da ich jetzt auch schnell aus der Puste komme)... Es ist meine erste Schwangerschaft und darum noch sehr "hilflos", meinen ersten FA Termin habe ich erst am 17. August, da sie jetzt Ferien hat. Danke euch!

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: "Muskelkater"

Beitrag von Lusmeitli »

Magnesium hilft!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: "Muskelkater"

Beitrag von crazy_spinnerli »

und das darf ich einfach nehmen? und wie wäre die dosis? 1x am tag? vielen dank!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: "Muskelkater"

Beitrag von Wildfräulein »

Hiii :-)

Das kenne ich gut. Das einzige was mir half und hilft ist: Wärme (z.b. Bettflasche. Auch wenns jetzt mega heiss ist draussen), mich strecken und bewegen und immer wieder hinlegen und ein bisschen ausruhen.

Wegbringen tut man es nicht, nur aushaltbar machen. Meine Hebamme hat mir was tolles gesagt: Freue Dich über dieses Gefühl! Es zeigt dir, dass Deine Kinder (ich krieg Zwillinge) wachsen und Dein Körper wunderbar funktioniert und alles Gut ist.

Diese Aussage hilft mir immer sehr, wenn es fest zieht. Ich bin jetzt Ende der 23. Ssw und manchmal ist dieses dehnen echt unangenehm und anstrengend. Vorallem wenn sie einen Wachstumsschub haben und es ein paar Tage anhält. Ich fühle mich dnn nie richtig wohl. Und dann denke ich an ihre Worte :-) (es ist auch meine 1. Ss)

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Lg und tolle Ferien!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: "Muskelkater"

Beitrag von crazy_spinnerli »

danke dir!

ja da hat deine Hebamme recht! ich "freu" mich auch über diese Schmerzen und sehe es auch so. ich habe einfach etwas angst, dass die ferien deshalb schwirig werden...

ich werde es mal mit wärme ausprobieren! gratuliere zu den zwillingen! fände ich auch toll ;)
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: "Muskelkater"

Beitrag von frausteiner »

Ich würde kein Magnesium nehmen, sondern mich den Umständen anpassen und ruhen. Nicht wandern gehen. Dein Bauch meldet dir, was er braucht.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: "Muskelkater"

Beitrag von Wildfräulein »

Danke schön :-) Ja, am Anfang waren wir in Schockstarre... aber nun freue ich mich so unglaublich fest auf die zwei! Es wird so oder so meegaa herausfordernd und anstrengend, aber so kann ich doppelt lieben :-) Und sie haben einander.

Ich denke wie frausteiner... höre auf deinen Körper. Probiers aus mit dem wandern (waren wir auch und machten halt viele Pausen und ich legte mich halt in die Wiese oder so) und wenn du mekst es ist zu viel, dann hör drauf. Es ist ab jetzt eh alles anders und man muss flexibel werden (wenn man es nicht schon ist :-) ), von daher kannst du dich gleich umgewöhnen ;-) :-) nein im ernst... auf deinen körper hören und ihn wahrnehmen, aber auch ausorobieren was drin liegt ist der beste Rat für die SS.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: "Muskelkater"

Beitrag von crazy_spinnerli »

danke, das werde ich. wie gesagt, wandern ist echt übertrieben, wir gehen eher auf lange spaziergänge im nationalpark. absagen können wir nicht, da wir schon gebucht haben. aber wir haben noch nichts fest geplant was wann wo... ich werde es ruhig angehen und auf meinen körper hören.
heute habe ich nicht viel gemacht, bin sehr müde im moment, aber kann nicht schlafen... und habe trotzdem dieses unangenehme ziehen/ muskelkater...

ich danke euch auf jedenfall!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: "Muskelkater"

Beitrag von Wildfräulein »

Das kommt gut :-) einfach mal weg aus dem gewohnten umfeld tut auch manchmal schon gut und wenn ihr keine erwartungen habt, können es eh nur schöne ferien werden :-) ja, ganz weg kriegt man das ziehen "leider" nicht. habt eine gute zeit :-)

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: "Muskelkater"

Beitrag von crazy_spinnerli »

danke, das wünsche ich dir auch!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Antworten