Geburtsanzeige

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Geburtsanzeige

Beitrag von letti »

Hallo liebe Mamis


Brauche eure Hilfe. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und ich hab für die ersten Kindern die Geburtsanzeigen selber gebastelt...

1. War so ein Auto: Hurra! S‘neui Modell isch da! Und drinnen dann die ganzen Angaben: Typ, Länge, Gesamtgewicht, Erstzulassung, Hersteller etc.

2. War ein Lollipop: Än Schläck für mi, än Schläck für di! Ab hüt teili min Lolli... und drinnen die Angaben.

Mir macht das mega Freude so zum basteln aber mir kommt keine gute Idee in den Sinn. Habt ihr Ideen? Oder etwas das ihr selber gemacht habt?

LG

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Weisserose »

Das waren bestimmt tolle Karten!
Wie wärs mit nem platzenden Luftballon?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Tante82 »

Ein Zug mit drei Waggons. Die vorderen beiden mit den Namen der Geschwister und im hintersten alles vom Baby.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von letti »

Tante: Dies ist eine herzige Idee, mal kucken je nach Outing eventuell😊

Yardena: Ja Danke, hab schon geschaut aber nichts in unserem Stil gefunden.

Weisserose: Danke für die Idee. Muss die mal weiter entwickeln in meinem Kopf😬


Hat sonst noch jemand Ideen?

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Manjana »

So ala aller guten Dinge sind 3? Oder ein Kleeblatt mit 3 Blätter? Auch schon gesehen: "Wir sind komplett" (wenn es so ist?) oder "Frisch geschlüpft und ein Hühnchen das ausschlüpft ;-) viel Spass beim Basteln! Ich bekomme sehr gern solche Karten, bastle auch sehr gern

Daisy 79
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Nov 2013, 22:39

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Daisy 79 »

Beim ersten habe ich ein Kinderüberraschungsei gebastelt und die Daten auf die Rückseite geschrieben.
Beim zweiten einen Body aus Papier mit einem Storch
vorne drauf und die Daten wieder auf die Rückseite
geschrieben.

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Wildfräulein »

Ich bin auch gerade am basteln. Mit handgeschöpftem Papier, in die richtige grösse gerissen und nicht teschnitten. Sieht super ais. Vorne drauf ein vögelchen in kontrastfarben zur karte und auf dem flügel steht auf transparentpaüier 1+1= 4. Innendrin links kommt dann das foto, und rechts die daten / namen und ein spruch auch auf transparentpapier. Die ganze karte hab ich mit einem seidenband zusammengebunden.

Lg

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von Ringelblume87 »

Nestchen mit zwei kleinen (Geschwister), zwei grossen (Eltern) und einem frisch geschlüpften Vögelchen?

Was mir auch gut gefällt, ist, wenn die grossen Geschwister etwas dazu beitragen. Je nach Alter können sie halt mehr oder weniger mithelfen. Z.B. Handabdrücke der Grossen und in der Mitte ein Foto vom Kleinen?

Hab mal eine tolle Einladung zu einer Hochzeit bekommen: war so ein kleines Heftchen mit Text und kleinen Zeichnungen drinn. Vieleicht etwas in diese Richtung (so in Stil 'unsere Familiengeschichte'/'ab jetzt schreibe ich auch mit')

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von letti »

Ihr Lieben.

Vielen Dank für die Ideen. Ich bin immer am hin und her überlegen und Ideen weiterspinnen.

LG letti

myaa
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtsanzeige

Beitrag von myaa »

Hoi Letti

Ist zwar schon eine Weile her, aber bin gerade auf dein Thema gestossen. Mir kam gerade die Geburtsanzeige in den Sinn, die meine Familie damals zu meiner Geburt gemacht hat. Ich bin als viertes Kind zur Welt gekommen und die Geburtsanzeige wurde völlig von meinen Geschwistern gestaltet (die sind aber natürlich auch ein paar Jahre älter, der Älteste war da schon 9). Vorne steht etwas von "Hurra, wir haben nochmals ein Geschwisterchen bekommen" und innendrin haben alle etwas gezeichnet. Einen Kinderwagen, aus dem es ruft "wääääh" (als ob ich je geweint hätte ;-) ), eine Sonne, ein Kribbelkrabbel der Jüngsten usw. Auf der Seite nebenan dann Name, Gewicht etc.

Ich überlege mir, bei unserem Dritten auch so etwas zu machen - wobei meine Kids noch klein sind und es mehr Gekraxel geben wird als richtige Zeichnungen... :D Aber die Idee finde ich wirklich uu schön und die Anzeige über meine Geburt freut mich jedes Mal, wenn ich sie ansehe. Sehr herzig.

Antworten