Leistenbänder, Steissbein, Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Miiichen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Leistenbänder, Steissbein, Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft

Beitrag von Miiichen »

Hallo zusammen,

Leider leide ich seit meiner ersten Schwangerschaft an Rückenschmerzen jene ich nicht wirklich ernst genommen habe und diese immer schlimmer wurden. Dazu sind meine Steissbeinschmerzen auch nicht vergangen und mittlerweile nun auch chronisch.
Seit wir nun nochmals ein Menschenskind erwarten kommen die Leistenbänder wieder dazu. Diese haben mir in der ersten Schwangerschaft auch erst so im 7 Monat zu schaffen gemacht. Nun kann ich aber jetzt schon fast nicht mehr richtig laufen.

Ich bin bei einem annerk. Naturheilpraktiker und mache noch sanftes, vorgeschriebenes Krafttraining für meinen Rumpf.

Hat jemand Erfahrung mit wärmenen Ölen, oder pflanzlichen Mitteln um die Schmerzen zu lindern?

Kennt jemand diese Schmerzen im Leistenbereich so dass man fast nicht mehr laufen kann?

Merci vielmal für eure Antworten :)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Leistenbänder, Steissbein, Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft

Beitrag von Leela »

Ja genau diese Schmerzen bekam ich leider auch in der dritten Schwangerschaft, Schmerzen in der Leiste so dass man kaum mehr laufen jann aber nicht immer, mal stärker, mal schwächer.

Leider sind sie bei mir auch nach der Schwangerschaft nicht mehr vergangen.
Ich habe nie wirklich herausgefunden, woher der Schmerz kam, weder Osteophat noch Chiropraktiker fanden etwas heraus.
Schliesslich ging ich zum Orthopäden, der hat mein Becken geröntgt und da sah man eine Spalt und eine Verschiebung der Symphyse.
Inzwischen habe ich weniger Schmerzen, seit ich es vermeide schwer zu heben und Bewegungen die Druck aufs Becken geben. Das würde ich dir auch raten, leider habe ich das in der Schwangerschaft nicht getan...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Leistenbänder, Steissbein, Rückenbeschwerden in der Schwangerschaft

Beitrag von -Malve- »

Miiichen hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 20:33 Hat jemand Erfahrung mit wärmenen Ölen, oder pflanzlichen Mitteln um die Schmerzen zu lindern?
Johanniskrautöl.
Ich empfinde die Wärme beim Einölen als extrem wohltuend.
Ebenfalls wohltuend: Sesamöl (Argan)
Verstärken kann man die Wirkung indem man auf die eingeölten Stellen Seidenpapier legt.

Antworten