Chiropraktor bei ausstrahlenden Rücken/ISG-Beschwerden

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Chiropraktor bei ausstrahlenden Rücken/ISG-Beschwerden

Beitrag von Jelisa »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 27. SSW (1. Schwangerschaft) und habe seit Monaten zunehmende Schmerzen im unteren Rückenbereich, die ins Bein ausstrahlen, sodass ich nach ein paar Stunden auf den Beinen kaum mehr gehen kann. Nun wurde ich von der Frauenärztin zum Chiropraktor geschickt, der hat mich untersucht und eine Blockade und entzündete Bänder festgestellt. Dann das berüchtigte Drehen und Drücken, und nächste Woche soll ich wieder hin. Ich bin aber sehr unsicher, ob das wirklich etwas bringt. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Hat das geholfen, oder was war eine bessere Lösung?

Physiotherapie habe ich sowieso seit einigen Wochen, damit bin ich auch recht zufrieden. Aber mit Chiropraktik habe ich noch nie zu tun gehabt und ich habe auch etwas Angst, dass es dem Baby / dem Bauch nicht gut tut mit dem Dehnen und so. Obwohl die Praxis extra auch für Schwangere ist und ich ja von der Frauenärztin explizit dorthin geschickt worden bin..

Bin ich da zu übervorsichtig, was würdet ihr mir raten und wie sehen eure eigenen Erfahrungen aus? Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Chiropraktor bei ausstrahlenden Rücken/ISG-Beschwerden

Beitrag von vera24 »

Mein Mann ist Osteopath, der kann wie ein Chiro auch manipulieren „knacken“ und aber noch mehr... faszien, Muskel, Organe behandeln.
Eine Freundin hatte shlimmste ISG Beschwerden die ganze SS durch. Sie ist zum Osteopath, der konnte ihr leider nicht helfen, und dann zu einem Ss Chiro der extra drauf ausgerichtet ist. Dieser konnte ihr Vorübergehend helfen.

Du musst dir aber keine Sorgen machen. Die können das, sind genau drauf ausgerichtet. Wünsche dir gute Besserung.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Chiropraktor bei ausstrahlenden Rücken/ISG-Beschwerden

Beitrag von Jelisa »

hallo vera und ninu,
vielen dank für eure antworten! das tut gut zu hören... dann versuch ich mich jetzt etwas zu entspannen und hoffe, der chiro hilft...
liebe grüsse

Antworten