Bexin während der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit

Moderator: Minchen

Antworten
Nijana
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:24
Geschlecht: weiblich

Bexin während der Schwangerschaft

Beitrag von Nijana » Di 25. Sep 2018, 08:57

Hallo zusammen

Mich quält seit 3.5 Wochen ein Reizhusten. Ich habe mittlerweile alle Hausmittelchen probiert (Zwiebelsirup, Selleriesirup, Hollunderbeersirup, Thymiantee, Salz-Inhalationen, Bäder, Kartoffelwickel, Similasan-Globuli usw.) aber leider hat bis jetzt nicht's geholfen.
Nach Anruf bei der Frauenärztin hat mich diese an den Hausarzt verwiesen. Dieser hat mir nun ein Rezept für einen Hustensirup namens Bexin (Wirkstoff Dextromethorphan) ausgestellt.

Er meint zwar, dass seit 30 Jahren kein Zusammenhang mit Schädigungen am Baby und diesem Hustensaft festgestellt wurden, aber irgendwie traue ich dem ganzen (noch) nicht.

Hatte jemand von euch auch diesen Hustensaft?

Benutzeravatar
Lotus
Vielschreiberin
Beiträge: 1521
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Bexin während der Schwangerschaft

Beitrag von Lotus » Di 25. Sep 2018, 12:01

www.embryotox.de schau mal da nach. Ich meinte es gibt Hustentropfen von Resyl, eine bestimmte Art, die man nehmen dürfte, aber wissen tue ich es nicht mehr genau. Früher gabs noch Sinecod, aber die gibts nicht mehr

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Bild
Grosser Käfer 2008
Kleiner Käfer 2010

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1402
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Bexin während der Schwangerschaft

Beitrag von Finchen » Di 25. Sep 2018, 12:17

Soweit ich weiss, geht Bexin problemlos. Beim PLUS hat Codein drin. Das sollte man nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Meisa
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Bexin während der Schwangerschaft

Beitrag von Meisa » Di 25. Sep 2018, 13:31

Luut Embryotox dörfsch es näh... gueti Besserig
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Nijana
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:24
Geschlecht: weiblich

Re: Bexin während der Schwangerschaft

Beitrag von Nijana » Mi 3. Okt 2018, 08:59

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab es schlussendlich nach nochmaliger Absprache mit der Ärztin eingenommen. Nach 4 Tagen war dann der Husten endlich weg.

Antworten