Fotos Geburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
taranaki
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:09
Geschlecht: weiblich

Fotos Geburt

Beitrag von taranaki »

Hallo zusammen
Hat jemand von euch bei der Geburt Fotos gemacht? Und wie habt ihr dies genau organisiert?

Wir hatten bei der ersten Geburt im Unispital keine Zeit Fotos zu machen und ich bin im Nachhinein etwas enttäuscht, dass ich keine Fotos habe. (ob ich jetzt einfach Fotos von der generellen Situation haben möchte oder dann wirkliche Aufnahmen bei denen man alles sieht weiss ich noch nicht so ganz)

Für das 2te Kind ist eine Hausgeburt geplant und wir hätten somit sicher auch mehr Freiheit bereits vor der Geburt eine Kamera zu platzieren die dann allenfalls automatisch Fotos macht.
Ich habe auch schon bezüglich einer professionellen Geburtsfotografin überlegt, aber da ich sowieso in der Region Zürich niemanden finde und ich nicht sicher bin ob ich jemand "Fremdes" wirklich dabei haben möchte habe ich diese Idee verworfen.

Hat jemand Erfahrungen? Wie fühlt ihr euch über die Bilder im Nachhinein? Was sind die Fotos, die euch besonders gefallen?

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Fotos Geburt

Beitrag von aha »

Bei der 3. Geburt (Hausgeburt) hat die Hebamme diesen Gedanken gebracht. Ich fands dann zuerst völlig schräg, da ich mich eigentlich nie fotografieren lasse. Mag das gar nicht. Irgendwie hats mich dann doch nicht mehr losgelassen. GG hat dann die Digicam parat gemacht und wir wollten spontan entscheiden. Im entscheidensten Moment hab ich dann gerufen, er soll voll drauf halten. :oops:
Diese KöpfchenrausFotos und dann auch die der 4. Geburt sind mein ganz persönlicher Schatz. Sie sind sehr emotional, aber auch total interessant und beeindruckend. Die von mir während der Wehen mag ich nicht sehr, so wie ich halt allgemein keine Fotos von mir mag. Wirklich professionelle, schöne Fotos sind natürlich schon auch toll, hätte ich aber während der Geburt als einschneidend empfunden.
Bis jetzt, also nach bald 7, bzw 8 Jahren gibts die nur digital. Weiss nicht, ob ich sie mal ausdrucke

taranaki
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos Geburt

Beitrag von taranaki »

Danke vielmals für deine Antwort.
Ja ich denke auch, dass ich einfach meinen Mann beauftragen werde :).

Antworten