Ernährung

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Reeebs
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Okt 2018, 20:04
Geschlecht: weiblich

Ernährung

Beitrag von Reeebs »

Hallo zusammen
Bin neu hier...
Habe da mal eine Frage und mich würde es interessieren wie ihr damit umgegangen seit. Oder sicher habt ihr nir einige Tipps. Also, bei meiner 1. Ss habe ichvsage und schreibe 32kg zugenommen. Ich dachte, soo jetzt bin ich schwanger und darf mir alles erlauben, was die ernährung betrifft ( was unglaublich dumm war zu glauben). Nun habe ich von den 32 kg bereits 22kg verloren. Und jetzt, ein jahr später bin ich mit dem 2. Kind schwanger. Momentan in der 18. Ssw. Nun meine frage, wie schafft ihr es euer gewicht zu halten? Ich habe extrem heisshunger und ständig Lust auf Süsses!!! Bitte keine unangebrachten Kommentare. Danke!!

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung

Beitrag von martinibini »

Vielleicht kannst Du Dir eine Alternative an süssen aber gesunden Snacks überlegen? Datteln, Müsli, Früchte... auf Pinterest gibts echt viele Anleitungen für gesunde Süssigkeiten. Ist halt schon nicht dasselbe ich weiss [emoji28] Ein kleines bisschen Disziplin brauchts schon dazu. Du kannst Dir ja trotzdem täglich was kleines Süsses gönnen, einfach nicht in Massen! Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft [emoji258]

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung

Beitrag von Weisserose »

ich kann dich gut verstehen, das süsse zeug ist ja auch alles sooo glustig! würds mal mit früchten als alternative probieren z.b bananen. kann mir auch selbstgemachte haferkekse gut vorstellen, da gibts ja auch tonnenweise rezepte ohne zucker. ganz auf süsses verzichten wird wohl nicht funktionieren, dann hast du nur noch mehr lust drauf.

die 22 kilo die du schon verloren hast ist echt eine leistung!
damits nicht ausufert kannst du ja viel mit deinem kind nach draussen, spazieren, spielen und toben. macht spass und hält fit.

viel erfolg
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
crystal
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 23. Jul 2015, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung

Beitrag von crystal »

Gratuliere zum Abnehmerfolg und natürlich zur zweiten SS!
Versuche soweit wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten, dafür viel mehr Gemüse und Salat.
Das Problem mit dem Gluscht auf Süsses habe ich auch, manchmal hilfts mir wenn ich einen Kaugummi kaue oder ein Bonbon lutsche

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung

Beitrag von Lilyrose »

Süsses nur gleich nach einer Mahlzeit, als Dessert oder eben gesunde Alternativen googeln. Bevor du etwas "sündiges" nascht, zuerst mal was trinken (Wasser, Tee) vielleicht vergehts dann. Oder Zähne putzen...danach wirst du kaummehr was süsses essen wollen :) Habe in erster SS auch 25kg zugenommen und in zweiter noch 15kg. War bei mir schon auch einfach Motivation da, nicht mehr so viel zuzunehmen, dementsprechend habe ich eifach auch nicht so viel Süsskram gegessen resp gar nicht erst gekauft. Und halt dem ersten Kind nachgesprungen...das hat wohl auch geholfen.

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ernährung

Beitrag von Jelisa »

Das ist ja super, dass du die 22 kg schon wieder runter hast, gratuliere!
Das mit den Gelösten kenne ich auch. Ich finde es zwar schwierig, die zu ignorieren oder zu ersetzen, aber manchmal klappt es, sie aufzuschieben.. Also erst mal was trinken und 15 min später nochmal schauen, ob man wirklich immer noch so Lust drauf hat. Manchmal hat man es dann vergessen, weil man sonst etwas macht. Und manchmal funktioniert es nicht, aber einmal weniger ist immerhin einmal weniger! 😅😇
Mir hilft es manchmal auch, dass ich eine gesunde Alternative, die ich ok finde, wenn auch weniger gluschtig 😆, zuerst esse und nur für den dann noch übrigen Hunger / Gluscht das Süsse.
Und inzwischen (ich bin jetzt in der 31. SSW) limitiert sich die Menge, die ich aufs Mal essen kann, von selber, weil ich sonst ganz übles Sodbrennen bekomme; das ist echt nicht schön, aber hilft auch, den Heisshunger etwas im Rahmen zu halten.. 🙈😜

Antworten