Extremer Haarausfall nach Geburt!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit

Moderator: Minchen

Antworten
Sommerblume
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Extremer Haarausfall nach Geburt!

Beitrag von Sommerblume » Di 16. Okt 2018, 09:23

Hallo,

Ich weiss, dass hormonellbedingter Haarausfall nach einer Schwangerschaft ganz normal ist. Bei mir fing das 4 Monate nach der Geburt an (gleichzeitig sind auch dem Baby die Haare ausgefallen). Es ist aber ziemlich krass - ich kann nach dem Haarewaschen ganze Strähnen rausziehen :(
Anscheinend hört das ja von selbst wieder auf. Aber wenn es so weiter geht, habe ich bald nicht mehr viele Haare auf dem Kopf! Gibt es wirklich nichts, das man dagegen tun kann? Ich habe es schon mit Hirse versucht (Kapseln und auch Hirseflocken) aber es nützt leider gar nichts...

Liebe Grüsse

NinuHH
Member
Beiträge: 416
Registriert: Di 26. Jan 2016, 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Extremer Haarausfall nach Geburt!

Beitrag von NinuHH » Di 16. Okt 2018, 10:46

Du könntest einen Aminosäuren-Komplex nehmen. Also als Nahrungsergänzung.
Vitamin D und B12 und Eisen sind auch sehr wichtig.
Aber sonst? Einfach abwarten. Ich hatte richtige Geheimratsecken und jetzt - über 1,5 Jahre nach der Geburt - hat der Haarausfall immer noch nicht aufgehört.

Leela
Vielschreiberin
Beiträge: 1912
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Extremer Haarausfall nach Geburt!

Beitrag von Leela » Di 16. Okt 2018, 11:49

Ich kann dir nachfühlen, hatte auch Gemeimratsecken aber es hat also wieder aufgehört nach jedem Kind :-)
Glaube nicht, dass man da was machen kann ausser hormonell einzugreifen aber das kommt ja kaum in Frage...
2010, 2013, 2015

Sommerblume
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Extremer Haarausfall nach Geburt!

Beitrag von Sommerblume » Di 16. Okt 2018, 14:48

Oje, das ist nicht gerade ermutigend...ich hoffe dass es bei mir nicht so weit kommt, aber wenns so weiter geht...
@NinuHH: 1.5 Jahre nach der Geburt immer noch? Das ist aber auch nicht normal, oder..? hast du mal etwas abklären lassen (Eisenwerte etc)?

fally
Member
Beiträge: 488
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Extremer Haarausfall nach Geburt!

Beitrag von fally » Di 16. Okt 2018, 21:35

es gilt als "normal" bis 6 Monate nach der Geburt.
Dauert es länger, sollte man das ärztlich abklären, dann besteht ziemlich sicher eine andere Ursache.

Antworten