Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Beitrag von Leela »

Ich denke es wird nicht so sein, dass die Wehen einsetzen und dann alles schnell gehen muss.
Bei einer vaginalen Geburt bleibt man ja meist auch noch eine Weile daheim und fährt erst los, wenn die Geburt langsam Fahrt aufnimmt.
Falls du dann also bei Wehenbeginn gleich anrufen würdest, besteht sicher noch genug Zeit alles bereit zu machen, auch wenn der OPS besetzt sein sollte.
Wäre doch vielleicht sogar positiv, die Wehen noch eine Weile zu erleben und wenn sie zu stark werden, gibt's eben die PDA schon etwas früher, die es für den KS ja eh braucht.
Erste Geburten dauern meist laaange, da besteht kein Grund zur Eile.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Beitrag von Wildfräulein »

Hallihallo :-)

Leider wollen sie einen geplanten KS. Am 9.11. Gehts lis, ausser die wehen setzen vorher ein oder die fruchtblase platzt. Da sie nicht wissen, wie es in neinem Bauch bezüglich verwachsungen aussieht, wollen sie eine geplante op, damit ein bariatrischer chirurg anwesend ist.
Wie hoch dieses risiko ist, kann man nicht einschätzen, aber sie denken nicht, dass sie vor grosse problemen stehen werden.

Ich hoffe ja insgeheim, dass die wehen schon vorher anfangen und meine Dchätze so den Startschuss selbst bestimmen :-) und ja auch, dass ich wehen erleben darf.
Es ist so ein sureales und nicht tolles gefühl, einen termin für die geburt unserer kinder zu haben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Beitrag von sonrie »

hey wildfräulein,

tut mir leid, dass es so gekommen ist. Du könntest noch eine zweitmeinung einholen, wenn du möchtest? ich hab keine ahnung wie hoch das risiko bei solchen verwachsungen ist oder wie selten so ein bariatrischer chirurg ist... .

Sollten die wehen einsetzen: du musst keine angst haben, dass die dann keinen OP, keine zeit oder sowas haben, ein KH ist immer für notfälle parat und die leute haben ja bereitschaft. ABgesehen davon, gehen die wenisgten geburten nur ganz kurz, also von 0 auf 100 ;-)
ich zitiere mal meine ärztin:"das einzige risiko das sie bei einem ungeplanten KS haben, ist, dass der eine oder andere arzt eventuell ein bisschen mprrisch ist, wenn er nachts geweckt wurde und einrücken muss" :-) Mit dem konnte ich gut leben :-)

Noch wegen dem wochenbett:
hast du dich erkundigt wie das dort so abläuft? Oder hast du ein GH in der nähe?
schau dir unbedingt die Wochenbettabteilung in dem KH und auch in GH an, diese unterscheiden sich teilweise um welten (vor allem von KH zu KH). Bei uns war es im KH so wie leela es im GH beschrieben hat: wir hatten ein Einzelzimmer mit zwei betten (bei der ersten geburt sogar ein zimmer mit doppelbett ;-)) so dass mein mann über nacht bleiben konnte, es gab ein Frühstücksbuffet, eine stillberatung, man konnte jeden tag "wellness" (:-)) buchen - es gab von sitzbädern über whirlpool fast alles und ich hab jeweils abendessen für meinen mann und meine tochter mitbestellt und sie kamen immer zu mir zum essen (wohnten ganz nah). Ich habe das wochenbett beide male sehr genossen und hab ich vor der zweiten geburt richtiggehend darauf gefreut :-) Du hast ja noch ein bisschen zeit, geh doch mal nachfragen was die wo so bieten und welche möglichkeiten du hast.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Beitrag von Leela »

Total OT aber ich dachte vielleicht interessiert das hier jemanden, ich finde es so faszinierend, dass so etwas möglich ist:
https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 78127.html
2010, 2013, 2015

Antworten