schwanger???

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

schwanger???

Beitrag von Fritzili »

Hallo zusammen,
ich habe mich neu in eurem Forum registriert, da mir eine Frage unter den Nägeln brennt:
Wie früh habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?
Seit 4 Tagen zeigen sich bei mir Zeichen einer Schwangerschaft (leichte Übelkeit, häufiger Harndrang, erschöpft, Ziehen im Unterleib) aber der Zeitpunkt der Befruchtung kann erst 8 Tage her sein.
Kann es sein, dass man so früh Symptome verspührt?

Lunasa
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Sep 2016, 14:42

Re: schwanger???

Beitrag von Lunasa »

Sein kann es schon. Leider hilft nur Geduld haben [emoji120]🏻[emoji110]🏻

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von Jelisa »

das kann schon mal sein, dass du das so früh schon merkst. kann aber auch sein, wenn du es dir sehr stark wünschst schwanger zu werden, dass dein körper dir einen streich spielt.. 😉 letztlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, bis du einen test machen kannst!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von ChrisBern »

Ja, die Symptome sind teilweise schon sehr früh. Hatte aber auch immer ähnliche Symptome beim ES (unregelmäßiger Zyklus, daher keine ES Prognose möglich und messen wollte ich nicht) und dachte auch schon, ich bin schwanger, war aber "nur" der ES. Daher viel Geduld und "Erfolg".:-)

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von Fritzili »

Hach, Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke.
Mittlerweile haben sie die Symptome auch wieder etwas gelegt. Oder ich mich nur schon dran gewöhnt?
Morgen muss ich sowieso noch zu meiner Hausärztin, da werde ich fragen.

flamingi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 21:18
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von flamingi »

Ich hätte am 16.6.2018 den 1. Tag der Mens, am 29.6.2018 den Eisprung und am 1.7.2018 hatte ich die ersten Symptome, die sich in der Woche darauf verstärkten. Wenn man den eigenen Körper gut spürt, weiss man es schon ganz früh, davon bin ich überzeugt

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von Fritzili »

Update: Meine Hausärztin sagte auch, dass die Symptome tatsächlich passen könnten. Es könnte aber auch sein, dass ich plötzlich im zweiten Teil des Zyklus so stark reagiere. Von einem Test hat sie erstmal abgeraten und gemeint, ich solle bis Mitte nächste Woche warten. Kaum war ich aus ihrer Praxis hörten die Symptome schlagartig auf.
Am Mittwoch abend habe ich plötzlich meine Blutung bekommen - viel früher als eigentlich erwartet. Am Donnerstag war sie sehr stark, was ich sonst vn mir nicht kenne und am Freitag plötzlich schon fertig.
Alles äusserst seltsam. Ich denke, zur Sicherheit bzw. zur Beruhigung werde ich doch nächste Woche mal einen Test machen.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: schwanger???

Beitrag von bona »

Für was willlst du den noch einen Test machen? Du bist anscheinend nicht schwanger. Ich kenne das aus meiner Kinderwunschzeit auch, man klammert sich an die unmöglichsten Hoffnungsschimmer.
Versuche dich zu entspannen und dich anders zu beachäftigen. Bei mir klappte es mit der Ss erst, als ich nicht mehr daran rumstudiert habe und mir andere Ziele gesetzt habe, die ich ausser Kind noch gerne erreichen wollte.
Alles gute wünsche ich dir

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: schwanger???

Beitrag von Janine80 »

Liebes Fritzli

Ich hatte beim dritten auch so eine kurze und starke Blutung vor Menstermin. Nun ja, es war eine Nidationsblutung. Viel Glück :D
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von Fritzili »

Mittlerweile hat meine Regel "normal" eingesetzt.
Also weiterhin versuchen :-)

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: schwanger???

Beitrag von Jelisa »

dann viel glück!! :)

Antworten