Verhütung nach der Spirale Mirena

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Hieppie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:06
Geschlecht: weiblich

Verhütung nach der Spirale Mirena

Beitrag von Hieppie »

Hallo zusammen

Ich bräuchte dringend eine Antwort. Ich gehe nächste woche meine Spirale rausnehmen. Meine Frage:

Wie ist das:
Wenn ich den NUVA RING nehme, wirkt diese sofort nachdem ich die soirale draussen habe? Oder mussbich warten bis zur nächster mens?

3 monatsspritze? Welche erfahrung habt ihr mit dueser gemacht?

Ich bin im zwiespalt, weiss nicht wie ich nachher verhüten will/ möchte.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Verhütung nach der Spirale Mirena

Beitrag von whatelse32 »

Meine Erfahrung mit der 3-Monats-Spritze war katastrophal... ich hatte praktisch 3 Monate Schmierblutungen nebst der Mens natürlich und sehr viel Kopfweh, von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen!

Ich vertrage die hormonelle Spirale nicht und habe mir deswegen das Gynefix einsetzen lassen. Das ist die Kupferkette. Kann ich nur empfehlen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Verhütung nach der Spirale Mirena

Beitrag von Jamiro »

Ja keine Dreimonatsspritze! Ich hatte die vor den SS über längere Zeit (sehr zufrieden, keine Blutungen, null Nebenwirkungen) und als ich sie irgendwann absetzte, gings los mit dem Hormonpuff: keine Mens mehr, unreine Haut, Gewichtszunahme. Es dauerte Monate, bis sich mein Zyklus mit Hilfe von mensauslösenden Medis wieder einigermassen normalisierte.

Antworten