Beschäftigung während Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Chlinibe86
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Beschäftigung während Schwangerschaft

Beitrag von Chlinibe86 »

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bereits verschieben Orten gelesen:" Beschäftigung nur mit Einverständnis der Arbeitnehmerin". Was ist wenn ich nicht will oder so? Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Beschäftigung während Schwangerschaft

Beitrag von Tinky »

Solange du nicht krank geschrieben bist, erhälst du keinen lohn.
Bild Bild

Moped
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung während Schwangerschaft

Beitrag von Moped »

Lueg mol bim seco noche. Die hend e guete rotgeber. es git tätigkeite, wo du in der schwangerschaft ned usüebe darfst (z.b. In der radiologie schaffe oder so). In dem fall muess dir der Arbeitgeber en dir mögliche job geh oder dich freistelle. Wenn dir e job ned zuemuetbar isch ebeso. Das isch aber sehr dehnbar und brucht mines wüssens e bestätigung vom fa.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Beschäftigung während Schwangerschaft

Beitrag von conny85 »

Das heisst das du der Arbeit fernbleiben kannst aud blosse Anzeige hin, heisst aber auch das der Lohn seitens Arbeitgeber nicht geschuldet ist.

Antworten