2. Schwangerschaft Frage??

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Ängelii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 22:15
Geschlecht: weiblich

2. Schwangerschaft Frage??

Beitrag von Ängelii »

Heii Zäme

Ich han e chlini Frag ah eu und hoffe ihr chönd mier chli helfe :)

Und zwar ich bin jetzt zum 2te mal schwanger. S Erste wird 6i. Jetzt bim 2te bin ich i de 6 Wuche aber han scho rächt am Buch und a de Brüscht zuegnoh. Isch das normal wemer s 2te mal schwanger isch? Oder chönds sie wills bi mim Partner i de Familie vermehr Zwilling gäh hett, dass ich mit Zwilling schwanger bi?

Danke für eui Antworte

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: 2. Schwangerschaft Frage??

Beitrag von Britta77 »

Hoi, ja das kann schon sein. Ich hatte immer das Gefühl, der Bauch kennt die Richtung schon.... eine Zwillingsschwangerschaft kann wohl der Facharzt ausschliessen (oder halt bestätigen).
Alles Gute!

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft Frage??

Beitrag von Andrea82 »

Vererbt wird das Zwillinge bekommen über die Frau ;-)

Aber der Arzt gibt dir da sicher gerne die Gewissheit 🥰

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 2. Schwangerschaft Frage??

Beitrag von Leela »

In der 6. Woche kommt der Bauch noch nicht vom minikleinem Embryo, sondern von der Hormonumstellung aufgrund der Schwangerschaft.
Viele Frauen, wie ich, haben das jeweils auch während der Mens.
2010, 2013, 2015

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: 2. Schwangerschaft Frage??

Beitrag von Maggie »

@Ängeli
Ich habe 4 Kids, darunter auch Zwillinge. Der einzige Unterschied in der Frühschwangerschaft war meine extreme Kurzatmigkeit.... ich kam sofort ins Keuchen, sobald der Weg nur leicht anstieg. Das hatte ich ca. ab der 3. Woche (also noch vor dem Test), hatte deshalb schon geahnt dass ich ss sei.

Die Tendenz Zwillinge zu bekommen wird, wie Andrea richtig geschrieben hat, über die weibliche Blutlinie vererbt.

Antworten