Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Nijana
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:24
Geschlecht: weiblich

Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Beitrag von Nijana »

Hallo Mamies und Bald-Mamies

Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich schlaflos. In den ersten beiden Monaten war es wegen meiner Nervösigkeit und Vorfreude. Dann gings zwei Wochen gut und dann fingen meine Beckenschmerzen an. Seitdem gehe ich abends ins Bett und schlafe sehr schnell ein, da ich wirklich müde bin. Nach ca. 2 Stunden erwache ich und dann ist es mit der Nacht vorbei. Ich habe Beckenschmerzen (wie wenn jemand mein Becken zusammenpressen würde) und der Schmerz zieht sich in die Pobacken hinunter und bis zum rechten Fuss (das linke Bein ist nicht betroffen). Da meine Frauenärztin nicht darauf einging, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, welcher mich nun zur Physiotherapie geschickt hat. Das mache ich jetzt seit einer Woche. Die Physiotherapeutin sagt, dass das typische Beschwerden sind einer Schwangeren, die den ganzen Tag auf dem Bürostuhl verbringt (ich bin in der 23 Woche und arbeite Vollzeit bzw. noch ein bisschen mehr als Vollzeit).

Gegen die Schmerzen mache ich jetzt Übungen (wird wohl eine Weile dauern bis sie effektiv wirken). Der Arzt hat mir auch Dafalgan verschrieben, aber ich möchte keine Medikamente nehmen. Nun meine Frage: meint ihr, dass meine Schlaflosigkeit (ich schlafe ca. 3 bis 5 Stunden pro Nacht) sich auf das Baby auswirken wird? Ich meine, da ich Nachts unruhig bin, dass es vielleicht nicht lernen kann, dass es verschiedene Zyklen gibt (Aktiv- und Ruhephasen), da ich mich die ganze Nacht hin und her wälze. Oder hat dies gar keine Auswirkungen auf das Baby?