Welcher Tag

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Kurz eine Frage. Kann man herausfinden von welchem der Tage man schwanger ist wenn 17 tage dazwischen liegen? Letzte periode leider nicht bekannt.
Mache mal ein beispiel...
12.4 gv ohne org.
29.4 gv
12.5 test pos cleatblue wochenbest.1-2 anzeige
14.5 ultaschall kein embryo
31.5 embryo 5.7mm
12.6 SSI 17mm
10.7 SSI 62.2

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Tag

Beitrag von glücks-igel »

Ist der Tag so relevant?
Gemäss meines Wissens kann/darf/soll die 2. Zykkushälfte zw. 10-16 Tage betragen, sonst ist eine Sws kaum möglich.

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Ja ist relevant.. aus gesundheitlichen gründen kurz gesagt

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welcher Tag

Beitrag von Allegra85 »

Tag1 wäre wohl etwa der 15.4.

Da 29.4. minus 14 tage.

Gebrutstermin 20.1.

Also wärst du jetzt 5 tage vor Termin. Die Frage ist wohl eher. Macht dir jemand Druck oder gibt es Gründe um die Geburt einzuleiten?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Mir macht keiner druck, ist auch der selber mann... es interessiert mich einfach... das ich nicht unbedingt hier schreiben möchte da es privat ist.

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Tag

Beitrag von Alebri »

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen relevant ist, sollte das eigentlich der Arzt berechnen bzw. dann würde ich das auch von ihm berechnen lassen.

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Ja da hast du vollkommen recht. Doch andere meinungen interessieren mich auch.. sorry fuer die frage

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Welcher Tag

Beitrag von glücks-igel »

Sry, ich bin gerade am Hibbeln und bin nicht draufgekommen, dass du wegen dem Ende der Sws fragst.
Kannst du eine 2. Meinung einholen bz den gesundheitlichen Gründen? Je nach Arzt werden diese gerne vorgeschoben für ein Ks oder Einleiten. Und wenn du unsicher bist, würde ich das auf jeden Fall tun!

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Ja der eine sagt das der andere das, wie es halt so ist. Hat mich einfach nur interessiert was andere dazu sagen, desswegen habe ich mal den mut noch die frage zu stellen. Aber irgendwie ist es nicht möglich es heraus zu finden. Lg

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

Aber hat ja nicht jeder ein zyklus von 28
15.4 da war nix.
Gv war am 12.4 und 29.4
Aber würde 12.4 in frage kommen müsste man ja eig am 14.5 (1 monat spater) was sehen auf den umtraschal

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welcher Tag

Beitrag von Allegra85 »

Aber bei folgender Aufzählung ist ja kla wanns etwa eingeschlagen hat.
29.4 gv
12.5 test pos cleatblue wochenbest.1-2 anzeige

irgendwann ende April, Anfang Mai. Sperma überlebt ja bis zu 5 Tagen. Also denke ich, dass es zwischen dem 29.4 und dem 3.5. eingeschlagen hat, was ja mit dem 1-2 Wochen am 12.5. übereinstimmt. Also wäre Tag 1 eben der 15.4. auch wenn du dann keine Mens hattest. Ist ja nur für die Berechnungstools. Einsprung und Befruchtung war ja ende April! sicher nicht am 12.4. dann hätte der Clearblue anders angezeigt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Jmm32
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:49

Re: Welcher Tag

Beitrag von Jmm32 »

1000 Mal danke ;)

Antworten