Schwanger?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Elena96
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:29
Geschlecht: weiblich

Schwanger?

Beitrag von Elena96 »

Hallo zusammen

Ich habe das Gefühl schwanger zu sein jedoch bin ich mir sehr unsicher.

Letzte Woche habe ich meine Mens bekommen. Sie war schwächer als sonst aber am gewohnten Datum, deshalb ging ich davon aus nicht schwanger zu sein. Jedoch habe ich seit einigen Tagen ein Ziehen im Unterleib, Spannen in den Brüsten, einen sehr guten Appetit und immer wieder Schwindel und Migräne.

Heute habe ich eine SSW-Test gemacht am Mittag dieser fiel jedoch negativ aus. Deshalb bin ich irritiert weil ich merke das etwas in meinem Körper komisch ist. Ich leide sonst an einem premenstruellen Syndrom und habe vor der Periode Brustspannen, jedoch nie nach der Periode. Seit ca. 1 Monat nehme ich Mönchspfeffer um die Beschwerden des premensturellen Syndroms zu lindern.

Kann ich trotz des negativen Tests schwanger sein? und auch trotz der Blutung letzte Woche?

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von HoldOn »

Hi Elena, nur soviel: wenn ich während meiner Hibbelzeit jedes mal zum FA gerannt wäre, weil ich dachte ich sei schwanger (eingebildete Beschwerden) und doch einen neg. SST hatte...😳
Vielleicht hat der Mönchspfeffer deinen Zyklus "verändert"!?
Aber ich würde einfach warten (so schwer es auch fällt) und in ein paar Tagen nochmal testen.

Viel Glück
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Elena96
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von Elena96 »

Also einbilden tu ich mir sicher nichts, ich kenne meinen Körper.

Das Mönchspfeffer hat nichts verändert, für eine Veränderung nehme ich es zu wenig lang. Und überhaupt sollte er nur meine Beschwerden vor der Mens lindern und nicht nach der Mens Beschwerden herbeirufen.
Aber danke!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schwanger?

Beitrag von stella »

Elena
Wir alle kennen unseren Körper.. Was dir HoldOn sagen möchte, ist, dass frau, wenn sie schwanger werden möchte, bei jedem Ziperlein denkt, es könne nun so sein...

Beim ersten Kind wusste ich es ziemlich früh. Ich wusste es einfach, weil sich mein Körper ziemlich anders angefühlt hat. Beim zweiten habe ich es mir doch auch 12 Mal eingeredet und ich war sicher 8 Mal davon "schwanger" wegen meiner Körpersymptome... Dabei können diese Symptome auch wegen vielen anderen Dingen sein. HoldOn wollte dich nicht angreifen, nur e Bitz zurück in die Realität holen.

Ich würde es so, wie Elena vorschlägt, machen: In ein paar Tagen noch einmal testen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten