Ferien in SS. Wohin?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
montaine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine »

Hallo Zusammen

Ich habe Anfangs April (20-22SSW) 2 Wochen Ferien und möchte in die Wärme fliegen. Zika-und Malariagebiete, sowie Europa und Ägypten sind ausgeschlossen.
Florida(geringere Zika-gefahr) und Malediven(keine sofortige med. Versorgung) kämen mir als erstes in Sinn. Oder doch Hawaii mit Zwischenstops?

Wohin seid Ihr gereist?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Papa68 »

Mauritius war unser Reiseziel, als ich zum ersten Mal schwanger war.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun »

La Réunion? Da hättest du bessere medizinische Versorgung als auf Mauritius oder den Malediven, da es zur EU gehört. Ist aber nicht nur Badeurlaub-Destination und hat auch nicht so Traumstrände. Dafür mehr Abwechslung und Infrastruktur ;-).

Meines Wissens kein Zika Gebiet und keine Malaria, allerdings gibt es Dengue Fieber.

Ich war schwanger etwa gleiche Wochen auf Kuba. Die Reise war allerdings schon gebucht. Ich weiss nicht, ob ich sonst schwanger noch so weit gereist wäre. Wohl eher nicht. Probleme hatte ich aber keine, war auch noch recht fit und konnte auch kleine Wanderungen machen z.B.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Chrissie »

vielleicht noch Südafrika / Garden Route / Kapstadt
Wir waren gerade dort (27. SSW), medizinische Versorgung habe ich vorher geklärt (Kapstadt hat sehr gutes privates Spital mit Neointensiv)
Wobei April dann schon eher Herbst ist
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Alebri »

La Réunion im April würde ich nicht empfehlen - Regenzeit :wink: . Mit etwas Pech regnet es tagelang durch :wink:

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Rose809 »

Vielleicht Dubai? Ist im April garantiert schön warm und nicht weit zu fliegen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun »

Alebri hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 18:11 La Réunion im April würde ich nicht empfehlen - Regenzeit :wink: . Mit etwas Pech regnet es tagelang durch :wink:
Okay, das habe ich nicht bedacht. Wir waren im August dort. Gilt dann aber ev. auch für Mauritius und Malediven?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von ChrisBern »

Du schliesst zwar Europa aus, aber vielleicht doch Kanaren? Ist warm, gute Infrastruktur, viele Ärzte. Ich war in meiner 2. SSW auf Lanzarote und hab das echt toll gefunden. Konnten im März super im Meer baden und am Strand liegen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Krambambuli »

Ich war von der 18. bis in die 20. SSW auf Teneriffa,war super !

Wegen einer Schmierblutung ging ich dort sogar zu einer Gynäkologin, sie war eine Deutsche und wirkte sehr kompetent, machte sogar einen 3D US :D

montaine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine »

Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir waren in meiner allerersten Schwangerschaft in der 13.Woche auf Mauritius. Dort hatte ich dann eine FG und musste notfallmässig operiert werden.
Dies war für mich Grund in meinen folgenden Schwangerschaften nicht mehr zu verreisen. Und Orte wo die medizinische Versorgung schwierig wäre würde ich nie machen wenn ich schwanger bin.
Ich weiss, das sehen viele anders und in den wneigsten Fällen passiert was, aber mir wars das Riskio nachher nicht mehr wert.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von ChrisBern »

montaine hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 12:49 Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
Wir sind aktuell auf Lanzarote und ich war schon im Meer.;-)

Finde immer gut, wenn Flug nicht so lang ist und gute Versorgung ist. Meistens passiert ja nix, aber man weiss es halt nicht. Wir hatten damals Vietnam beispielsweise abgesagt, da dort die Versorgung einen schlechten Ruf hat. Thailand soll aber zum Beispiel wieder gut sein. Aber ich bin einfach ein schisser...;-)

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Omorfi »

montaine hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 12:49 Super, vielen Dank für die Empfehlungen. Wir sind immer noch am überlegen. Falls Kanaren/Teneriffa wirklich warm sind muss ich etwad umdenken;) Sonst haben wir uns fast für Malediven entschieden.
Malediven hat mir mein FA abgeraten, zu unsicher falls etwas passiert.
Wir haben uns dann damals für Dubai entschieden.

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Rose809 »

Wenn du dir in der SS Sorgen betreffend Zika, Malaria, medizinischer Versorgung etc machst, würde ich persönlich nicht auf die Malediven.

@Momtobe86: Könnte in dem Fall auf den Malediven auch ein Problem sein. Aber ist sie denn unverheiratet?
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun »

Wir waren auch schon für Badeurlaub im April auf den Kanaren. War tip top von den Temperaturen her. Auf Gran Canaria einfach in den Süden, der Norden ist eingies kälter und regnerischer. Wobei die grossen Hotels und Strände sind eh im Süden.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

montaine
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jul 2013, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von montaine »

Bei uns wird es jetzt doch Teneriffa, vielen Dank für die Empfehlung! Flug dorthin ist kurz, man kann dort gut wandern und last but not least - es bleibt ca. 5000Fr! Differenz übrig. Damit kann man gut Kinderzimmer einrichten und Erstausstattung kaufen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von mysun »

Das tönt doch super.

Schöne Ferien!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Susi1989
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 20:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien in SS. Wohin?

Beitrag von Susi1989 »

Wir hatten das gleich Problem und entschieden uns für Australien. Sonst wäre La réunion sicher auch top! Oder halt ziele in europa...

Antworten