Wehen plötzlich wieder weg?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Laila1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Jan 2019, 14:51
Geschlecht: weiblich

Wehen plötzlich wieder weg?

Beitrag von Laila1 »

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis =)

Ich bin bei 38+2 und habe seit der 21. Woche ein Frühgeburtsrisiko. Lag deswegen 3 Wochen im Krankenhaus. Gebärmutterhals ist seit der 29. Woche auf 1cm verkürzt und Muttermund ist 2 Fingerbreit auf. Eigentlich war für alle klar, dass mein kleiner Mann früher als ET kommt.

Seit ein paar Tagen habe ich ein Stechen in der Leiste das über den ganzen Bauch nach oben zieht. Gestern hatte ich den ganzen Tag ein Brennen und Stechen in der Leiste und gegen den Abend leichte Menstruationsschmerzen. Um 3 Uhr morgens bekam ich so heftige Mensschmerzen, die bis in den Rücken zogen. Ich dachte echt es geht los. Konnte dann trotzdem noch einmal einschlafen. Hab dann morgens noch die letzten Dinge fürs Wochenbett besorgt und musste beim Einkaufen mehrmals stehen bleiben und die Mensschmerzen verschnaufen. Jetzt ist der ganze Spuk vorbei. Habe zwar immer noch dieses Stechen, aber die Mensschmerzen sind fast weg. Wenn ich mich drehe oder ein bisschen laufe habe ich zwar kurz wieder Schmerzen, aber nicht mehr so wie in der Nacht und morgens.

Waren das Wehen? Ich leide jetzt schon seit der 21. Woche und kann langsam einfach nicht mehr. Ich schlafe seit 10 Wochen kaum noch, habe Schmerzen und möchte einfach das es endlich losgeht. Könnte es sein, dass diese Schmerzen ein Vorbote der Geburt waren oder doch wieder nur Senk- oder Übungswehen?

Danke für eure Antworten. =)

Liebe Grüsse
Laila mit Babyboy

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wehen plötzlich wieder weg?

Beitrag von Leela »

Hoi Laila
Geburtswehen werden immer stärker und in regelmässigen, kürzer werdenden Abständen.
Das was du beschreibst ist wohl schon nur Vorgeplänkel aber keineswegs umsonst! Dass der MM schon etwas offen ist, zeigt ja dass es da schon arbeitet und das ist für die Geburt sicher von Vorteil.
Der Endspurt ist immer zermürbend aber bald ist es geschafft :-)

(Ich selber hatte übrigens bei den ersten beiden Geburten schon sehr starke und regelmässige Wehen als der Muttermund noch nicht mal tastbar war, da so weit hinten und fest verschlossen. Den Befund den du jetzt hast, hatte ich bei den ersten Kindern nach 10 bzw. 20h Wehen also versuche es positiv zu sehen, dass sich da schon im Vorfeld was tut). ;-)
2010, 2013, 2015

Noeli86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:41

Re: Wehen plötzlich wieder weg?

Beitrag von Noeli86 »

Hallo Laila

Ging mir damals gleich, ich wollte nur noch, das "es" vorbei ist.
Falls du schon eine Hebamme hast, ruf doch die an und lass dir einen Wehentee empfehlen. Alternativ kannst du auch bei deiner Frauenärztin oder im Spital nachfragen. Wenn dein Körper/das Baby noch nicht soweit ist, passiert garnichts - falls es aber soweit ist, löst es Wehen aus.

Bei mir gings ab der ersten Tasse noch 24h und der Zwerg war da.
...ob es tatsächlich am Tee lag, kann ich natürlich nicht sagen. Aber mindestens das Gefühl, etwas zu tun hat mir geholfen.

Ich drücke dir die Daumen!

Antworten