Vitamine in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Samira1982
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 20:17

Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Samira1982 »

Hallo;
Ich nehme Elevit und vertrage es nicht so gut.
Wie sind eure Erfahrungen mit Elevit? Oder nehmt ihr andere Vitaminapparate?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Helena »

Allsan.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von sunny_1986 »

Nehme Gynefam Plus und vertrage es gut.
Zuletzt geändert von sunny_1986 am Mo 18. Feb 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von carina2407 »

Ich konnte in der Schwangerschaft keine Vitamintabletten nehmen, auch nicht in Brauseform, ich kotzte alles gleich wieder raus. Das einzige was ich nehmen konnte, waren Folsäure-und Eisentabletten, war glaubs auch ein Kombi-Präparat, weiss aber nicht mehr wie es hiess. Wenn du das Elevit nicht gut verträgst, dann frag deinen FA nach einem anderen Präparat, es gibt verschiedene, musst einfach ausprobieren, bei mir ging leider bis auf das eine nichts.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Drag-Ulj »

Es geht sonst auch wunderbar ohne, zu viel "Künstliches" von aussen kann auch nicht allzu gut sein, v.a. Kombipräparate.
Schau über die Ernährung, wie du die kritischen (?) Nährstoffe zu dir nehmen kannst.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von vera24 »

Ich habe die SS und Still Vitamine von DoppelHerz genommen. Hab sie gut vertragen. Und in der Zeit, wo ich solch eine Übelkeit hatte, hat es manchmal 2 Tage keine gegeben.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Romina »

Ich nahm Produkte von Lifeplus. Wir haben und den Betrieb in England sogar mal angeschaut auf einer Weiterbildung. Hat mich überzeugt, da zu 100% natürlich. Manchmal verträgt man synthetisch hergestellte Präparate weniger gut

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Leela »

Elevit hab ich auch gar nicht vertragen, habe dann auf Burgerstein gewechselt, die haben pro Tablette nur halb so viel Vitamine, daher müsste man zwei pro Tag nehmen.
Hb aber nur sporadisch eine genommen und dazu noch etwas Floradix.
2010, 2013, 2015

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Jamiro »

Ich hab Gynefam genommen, da hats noch Omega-Fettsäuren drin. Plus Vitamin D-Tröpfli.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von sunny_1986 »

Ich muss auch noch Vitamin D von Luvit einnehmen 2xpro Woche
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Miga80
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Miga80 »

Ich hab Gynefam und Elevit auch nicht vertragen und komme mit Burgenstein gut zurecht. Wie Leela schreibt, sollte man 2 pro Tag nehmen. Ich nehme aber auch nur eins. Ich finde der Körper hat ja auch zusätzlich Vitaminhunger, zumindest ich gab viel mehr Lust auf Obst und Gemüse und denke es sollte dann passen.

Viel Glück beim Finden des richtigen Präparats und alles Gute für die ss.

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Enzian »

Ich habe gar keine genommen. Mein Frauenarzt fand das sei nicht notwendig...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Drag-Ulj »

Enzian hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 09:34 Ich habe gar keine genommen. Mein Frauenarzt fand das sei nicht notwendig...
Schön 😊

Benutzeravatar
Schmetterling87
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Feb 2019, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Schmetterling87 »

Ich nehme täglich 1 Tablette Elevit, vertrage es gut. Muss man die nur bis zur 12. SSW nehmen oder während der gesamten SS? Bin sehr frisch schwanger... ;-) Danke für die Tipps...
Beste Grüsse
Schmetterling87

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von bona »

Ich habe zwar gynefarm verschrieben bekommen in der ersten Schwangerschaft. Da es mich aber ekelte die zu schlucken, liess ich es dann bleiben. Und hatte nie das Gefühl meinem Körper / dem Baby fehlt was.

Miss D
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Feb 2019, 08:08
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Miss D »

Ich nehme nur natürliche Produkte aus biologischem Anbau, keine künstliche und synthetische Vitamine oder isolierte Vitamine wie man sie in Brausetabeletten findet. Oftmals braucht es eine Kombination an Vitaminen und Mineralstoffen, damit die Vitamine überhaupt vom Körper aufgenommen werden können

Bärli82
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 22:22

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Bärli82 »

Ich hatte auch in den ersten beiden SS Mühe mit Elevit und anderem. Grundsätzlich mit Schlucken von grossen Tabletten. Drum nehm ich wie auch in der letzten SS Folsäure und Floradix und bin gut gefahren damit.

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Vitamine in der Schwangerschaft

Beitrag von Ankerliebe »

Ich nehme Femibion 1 dann 2 ab 13 Woche
Bei Diesem Produkt habe ich keine Probleme bezüglich des enthaltenen Eisens
Sonst Obstipation oder Diarrhö

Antworten