Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
nelsi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:40

Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von nelsi »

hallo zusammen,
ich mach mich gerade etwas verrückt. hatte total lust auf fondue und mir so ein mikrowellen dings gemacht. mein mann hat mich am abend dann darauf hingewiesen, dass die laut website zwischen 2.5 - 3.5vol% haben und ich habe doch das ganze 200gr töpfchen gegessen:(((((
mache mir jetzt mega sorgen und vorwürfe. sonst teinke ich nie alkohol, habe ich dem kind so geschadet? was meint ihr? warm gemacht hab ich es wie auf der packung beschrieben...

lg nella

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von stella »

Wenn man schwanger ist, hat man oft die komischsten Gedanken. Die Menge an Alkohol, die du durch das Fondue zu dir genommen hast, ist ja nicht sehr gross. Du kannst davon ausgehen, dass dies nichts gemacht hat...

In zukünftigen solchen Situationen hilft es, einen Schritt zurück zu stehen und sich zu fragen, wie realistisch die Ängste sind. Und glaube mir, es werden noch mehr solche Situationen kommen.

Viel Freude in der Schwangerschaft.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von Doani84 »

Nein, ich denke nicht, dass es dem Kind geschadet hat. Macht euch nicht verrückt.

Alles Gute und geniess deine Schwangerschaft.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von Nette »

Das wird deinem Kind nicht schaden, mach dich nicht verrückt.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

nelsi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:40

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von nelsi »

danke euch:) im nachhinein hab ich da wohl überreagiert. ich bleibe wohl doch für diesen winter vorerst mal bei raclette zukünftig ;)

Noeli86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 8. Aug 2017, 13:41

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von Noeli86 »

Hallo Nelsi

...oder du kaufst Käsemischung und machst das Fondue selbst. Einfach darauf achten, dass es nicht schon fertig gemischt ist und dann den Wein durch alkoholfreies Bier oder Apfelmost ohne Alk. ersetzen. Schmeckt auch lecker.

Und wie alle Vorschreibenden meinten: Das eine Mal eine klitzekleine Dosis hat sicher nicht geschadet.

LG

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von Lotus »

Also wenn du keine Promille im Blut hast, kann auch nix zu deinem Baby gelangen und von so einem kochenden Fonduetöpfchen bleibt ja kaum Alkohol über...
Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Beitrag von swozzie99 »

Liebe Nelsi

Ich habe meine FA das selbe gefragt, als ich schwanger wurde und sie hat nur abgewinkt. Letztes WE hatte ich in SS19 ein Fondue mit Kirsch - wir schaden dem Kind somit sicher nicht. Da müssten wir schon mehr zu uns nehmen :lol:

Antworten