Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von Fritzili »

Hallo ihr Lieben,
nun hat es doch recht schnell geklappt - ich bin in der 6. Woche schwanger.
Aber so richtig freuen kann ich mich nicht. Ständig mache ich mir Sorgen, dass ich das Baby verlieren könnte, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt.
Wie geht ihr mit diesem psychischen Druck um? Mich belastet es sehr.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Glückwunsch! :-) kann dich gut verstehen. Diese Sorgen habe ich nun in der 22. Woche immer noch. Es wird aber weniger. Das einzige, was ich raten kann: Vertrauen in die Natur und deinen Körper fassen. Auch wenn es zur Fehlgeburt kommt: Es hatte dann wohl seine Gründe. Und wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, dann hast du auch wieder ganz andere Sorgen, die ss ist nur der Anfang davon, sein Kind in Sicherheit wissen zu wollen. :) Vielleicht arbeitest du bewusst an der Verlustangst, meist hat es ja einen Ursprung, wenn solche Szenarien einen so belasten. Das kommt dann auch dem Kind zu Gute. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Cosila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2019, 21:09

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von Cosila »

Mir geht es genau gleich, bin zur Zeit auch in der 6 SSW. Aber ich denke auch, wenn es so ist, dann hatte es seine Gründe. Versuche die Schwangerschaft trotzdem ein wenig zu geniessen...

halloechen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von halloechen »

Mir geht es in der 13ssw genauso

JasiLu84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 23:44
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von JasiLu84 »

Ich bin in der 8.Woche schwanger nach 4 Fehlgeburten, so kann diese Sorge voll nachvollziehen

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von Marie1986 »

Ich kann das absolut nachvollziehen! Mir hat es geholfen, mir am Tag mehrmals bewusst für die Sorgen ein paar Minuten zu nehmen, eine Kerze anzünden, schöne Musik auswählen und es in ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben. Das hat mein Gedankenkarusell beruhigt. Am Ende waren es fast drei vollgeschriebene Bücher ;-)

JasiLu84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 23:44
Geschlecht: weiblich

Re: Ständige Sorge bezüglich Fehlgeburt

Beitrag von JasiLu84 »

Hallo Marie, danke für die tollen Tips. Ich habe auch gleich heute ein Journal gestartet, wollte das schon vor einigen Wochen.
Es tut gut die Gedanken runterzuschreiben! 👍

Antworten