Krankschreibung und Taggelder

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Krankschreibung und Taggelder

Beitrag von Janine80 »

Schau mal hier, es ist kantonal geregelt, aber die Beschäftigungsdauer sollte gleich sein. Du findest es unter deiner Ausgleichskasse unter Mutterschaftsentschädigung.

https://www.ahv-iv.ch/p/6.02.d
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Benutzeravatar
Janine80
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:28
Wohnort: Nähe Wald!

Re: Krankschreibung und Taggelder

Beitrag von Janine80 »

Ich habs überlesen. Du hast nun den Kinderlähmungs-Virus? Dann wird das eine grössere Geschichte? Ich würde diesen Fall gleich mit deiner Ausgleichskasse anschauen oder mit dem Personalbüro vom Arbeitgeber. Alles Gute dir!
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Krankschreibung und Taggelder

Beitrag von Jamiro »

Hast du eine Festanstellung? Dann gibts ja eine Lohnfortzahlung und allenfalls Krankentaggelder (sofern eine Versicherung vorhanden). Das zählt als Erwerbstätigkeit.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Krankschreibung und Taggelder

Beitrag von Manjana »

Genau sie können dir ja nicht künden deshalb bleibst du angestellt. Die MSE wird einfach von den letzten Arbeitsmonaten ausgerechnet, also die 80% davon.

Antworten