Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Orko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:39
Geschlecht: weiblich

Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von Orko »

Hallo Ihr Lieben,

Ich wende mich an euch weil ich mich ziemlich allein gelassen fühle.

Bin in 12. SSW und bin mehrfache Gebärende. Es ist meine 11. SS. Ein Kind lebt.

Ich bin bald 42 Jahre alt und Mama von einem 15 jährigen Sohn. Ich hatte in meiner Jugend 4 mehr oder weniger freiwillige Abbrüche, die mich sehr unter psychischen Druck gesetzt hatten.

Nach der Geburt 2004, die per notsectio beendet werden musste weil sich mein MM über fast 23 Stunden nicht geöffnet hatte, hatte ich innerhalb von 10 Jahren 4 spätaborte immer um die 20. SSW.

3 Partner sind dabei zurück geblieben.

Nun habe ich nach einem "Unfall" :roll: im Dezember 2018 mit meinen jetzigen Mann, der sich eigentlich hatte sterilisieren lassen wollen und über meine Situation weiß, selbst keine Kinder hat und mich nicht mehr in diese Situation bringen wollte, eine sogenannte Mole gehabt. Wir hatten uns dann bevor wir wussten dass die SS nicht mehr weiter geht wirklich sehr gefreut und Pläne geschmiedet...

Nach der Absaugung wurde ich sofort schwanger!! Mir wurde es von der FA nicht gesagt dass das so sein könnte!!

Nun meine FA ist in Rente und die Nachfolgerin macht einen souveränen Eindruck.

Weil ich aber den Eindruck habe, dass die vorherigen Aborte sehr damit zusammen hingen, dass mein ph Wert nicht ok war und aufgrund psychischer und situativer Probleme nicht genug Beachtung bekommen hatte, möchte ich hier fragen was ihr macht, wenn ph zu hoch und ich unbedingt berücksichtigen könnte um meinem kleinen Wunder hier mehr Chancen zu ermöglichen wenigstens bis über die 33. Ssw zu kommen.

Ich habe jetzt bereits mit fluomizin 6 Tage desinfiziert. Dann gynophillus mehrere Tage. Dennoch komme ich nicht unter 4,7 - 5...


Schadet es Ascorbinsäure einzuführen?
Soll ich auf irgendwelche Weise auf meine Ernährung achten?
Was ist wenn ich weil ich etwas schönes im Fernseher sehe und weine?

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich und danke fürs Lesen


Übrigens bin ich aus Deutschland. Ich bin hier weil ich den Eindruck habe hier ist man aufgeschlossener gegenüber ganzheitlicher Medizin. Allein schon bei dem Gebrauch von bryophillum das hier keiner zu kennen scheint...

Glg

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von Leela »

Liebe Orko

Dein Leidensweg tut mir sehr leid.
Viel zum Thema beisteuern kann ich leider nicht aber vielleicht ist es für dich ja trotzdem interessant.
Ich hatte vorletztes Jahr zum ersten mal in meinem Leben eine Scheidenpilzinfektion. Diese habe ich behandelt aber sie kam immer wieder, fast in jedem Zyklus. Ich hatte dann auch das gefühl, dass das Scheidenmilieu gestört war, zb war ich plötzlich nach dem Duschen komplett trocken, das hatte ich früher nie.
Ich habe dann das Multi-Gyn Actigel gekauft (weiss nicht obs das in DE gibt) und trage es tägl. nach dem Duschen auf. Seither hatte ich nie wieder eine Pilzinfektion...

Alles Gute!
2010, 2013, 2015

Orko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von Orko »

Ja das kenne ich und es hat bei mir leider eine vaginose begünstigt deshalb nehme ich es nicht mehr.

Danke dir

terri
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von terri »

Gynoflor - Milchsäurescheidenzäpfli

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von naura »

Eigentlich sollte die Scheide ihr Milieu selbst regulieren, nur Seifen, synthetische Stoffe etc.stören dies. Ich trage zu Hause oft keine Unterwäsche und lockere Baumwoll-Kleidung, nachts unten ohne..
ich nutze bei Problemen Kräuter-Vaginalzäpfchen aus der TCM, diese weiss auch viel über die nötige Ernährungsumstellung. Mein Tipp also: Such dir eine erfahrene TCM Ärztin/Arzt und lass die SS dort begleiten mit Kräutern, Akupunktur und Ernährungsberatung.

Alles Gute! Und was ich übrigens glaube was hilft, Vertrauen.. in das Kind, in deinen Körper, ins Leben, in Gott.. du kannst auch mit deinem Körper und dem Kind laut reden und ihnen sagen wie sehr du ihnen vertraust und an sie glaubst, sie gerne hast etc.. mir scheint die Liebe zu deinem Körper/Unterleib nach allem Erlebten ein wichtiger Punkt. Leb die Hände auf den Unterleib und sende gute Gedanken an ihn.. das hilft ihm zu verarbeiten und stärkt ihn.. klingt vielleicht lustig, funktioniert aber, der Mensch hat nicht umsonst den Impuls bei Schmerzen eine Hand drauf zu legen..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von vera24 »

Mein Tipp wäre eine Darmkur mit Darmbakterien. Es gibt auch Kombipräparate für Scheide und Darm (Combiflora). Hatte 4 Jahre chronische/akute Blasenentzündungen, die ich nur dank Darmkuren wegbrachte.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von Jamiro »

Döderlein-Bakterien.
Ascorbinsäure (Vagi-C) habe ich nach mehreren Pilzinfektionen von meiner damaligen FÄ auch verschrieben bekommen.

Orko
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 10:39
Geschlecht: weiblich

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von Orko »

Vielen lieben Dank für all eure Tipps 🙏🙏🙏❤❤ ich habe mir jetzt auch Bryophyllum bestellt und werde meine tcm noch mal akquirieren... vielleicht ist sie noch im Lande

Außerdem ist das mit der Selbstliebe so eine Sache... mit die wichtigste überhaupt... Danke dass ihr euch Zeit genommen habt.

salutti1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Apr 2010, 21:11

Re: Was hilft um Scheidenmilieu stabil zu halten?

Beitrag von salutti1 »

Liebe Orko

Du hast einen bewegten Weg hinter dir und ich wünsche dir von Herzen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst.

Was ich noch empfehlen könnte: Mineral-Basen-Bad. Dies soll den ph-Wert vom Körper scheinbar auch ins Lot bringen. Ich kann dir (noch) keine Erfahrungswerte liefern, da ich diese Möglichkeit auch erst gerade kennengelernt habe.

Ich wünsche dir alles Gute.

Antworten